Will trainieren beginnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bodybuilder133

New member
Hallo!

Ich bin zwar schon eine Weile hier im Forum habe es aber noch nie benützt. Ich will eigentlich schon lange Trainieren. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie. Ich würde mir gerne dieses Gerät kaufen:
http://www.google.at/imgres?imgurl=...wer+10&um=1&hl=de&sa=N&tbs=isch:1&um=1&itbs=1

Kann mir villeicht jemand sagen ob solche Geräte gut sind? Wie schon erwähnt habe ich keine Ahnung wie ich trainieren soll. Schon gar nicht bei so einem Gerät. KAnn mir vielleicht jemand sagen wie ich mit dem Gerät trainieren soll?
Vielleicht wie oft pro Woche. Wie lange am Tag. Ob ich einen Tag oder zwei mal auslassen soll. Welche Trainingsmethoden ich mit speziell solch einem Gerät machen soll. Und vor allem wieviel von allein...lieber so viel Gewicht wie Möglich mit weniger WH oder eher weniger Gewicht mit mehr WH.
Tranieren möchte ich die Arme/Beine aber vor allem Brust und Oberarme. Auf ein Sixpack lege ich nicht besondern viel wert. Vielleicht kann mir einer von euch einen kleinen Trainingsplan entwerfen. Das wäre gut...

PS Ich bin 16 Jahre alt und wiege 57 kg.

Danke

A

Anzeige

Re: Will trainieren beginnen!
das gerät vergiss mal lieber wieder. wieviel geld steht dir zur verfügung? oder gibt es keine studio in deiner nähe?

ansonsten würd ich dir fürs erste mal einen ganzkörperplan empfehlen, 3 x mal die woche.

der plan könnte in etwas so aussehen:

5 x 8-12 Kniebeugen
4 x 8-12 Klimmzüge / Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Bankdrücken / Dips
2 x 8-12 Military Press

das machst du mal ein monat oder so und liest dich hier in der zwischenzeit ein. und achte auf deine ärnhrung

das teil kostet ja genauso viel wie ein jahresbeitrag fürs studio :D

die möglichkeiten solcher "heimtrainer" sind echt zu begrenzt, auch wenn du nicht sehr viel wert auf ganzkörpertraining legst.

such dir lieber ein studio. du kannst bestimmt am anfang erfolge erzielen mit dem gerät, aber sobald du einmal blut geleckt hast und mehr willst, reicht dieses gerät nicht mehr :D

Gründe gegen dieses Gerät und für ein Studio:

1. Generell sagen viele das Freihanteln besser sind und das man wenig an Maschienen machen soll.
2. Das Gerät ist sicher etwa gleich teuer wie ein Jahresbeitrag.
3. Mit der Zeit reichen die Gewichte nicht mehr.
4. Im Studio sind die Meisten viel motivierter zum trainieren.
5. Du lernst vielleicht neue Leute kennen die auch den selben Sport wie du machen und kommst noch mehr in den Sport rein.

Falls du nich in ein Studio gehen kannst ist eine Hantelbank sicher die bessere Entscheidung für dich und eine Klimmzugstange würde ich sagen aber das ist aauch nur für Kurz später musst du dann immer mehr Sachen kaufen und auch mehr Gewichte also ich würd in ein Studio gehen ist besser.

MFG Lama

ich finde wenn man sich ein home gym einrichten will muss man sich sicher sein, dass man dran bleibt und auch einen trainingsplan ham.
ich kann die nur den grundlagenplan ausm forum empfehlen.
an geräten bräuchtest du: Powerrack, Trainingsbank, langhantel,kurzhantel, entsprechende gewichte, und eine klimmzug stange.
ob sich das lohnt zukaufen wage ich zubezweifeln.

Die Meinung, dass das Studio um so vieles besser ist als Heimtraining teil ich nicht unbedingt. Ne Langhantel, Klimmzugstange,Bank und Kurzhanteln reichen ja prinzipiell bzw. die Bank ist ja zu Beginn mal nicht all so wichtig, da man mit der Langhantel ja auch viel ohne Bank machen kann (Kniebeugen,Kreuzheben etc..) und man muss ja auch nicht alles auf einmal kaufen. Ich möchte aber auf keinesfalls sagen, dass das Studio nicht seine Vorteile hat, aber als Alternative zum Studio und für Leute die lieber alleine trainieren, ist das Heimtraining mit der entsprechenenden Ausrüstung sicher zu empfehlen.

gruß

Die Meinung, dass das Studio um so vieles besser ist als Heimtraining teil ich nicht unbedingt. Ne Langhantel, Klimmzugstange,Bank und Kurzhanteln reichen ja prinzipiell bzw. die Bank ist ja zu Beginn mal nicht all so wichtig, da man mit der Langhantel ja auch viel ohne Bank machen kann (Kniebeugen,Kreuzheben etc..) und man muss ja auch nicht alles auf einmal kaufen. Ich möchte aber auf keinesfalls sagen, dass das Studio nicht seine Vorteile hat, aber als Alternative zum Studio und für Leute die lieber alleine trainieren, ist das Heimtraining mit der entsprechenenden Ausrüstung sicher zu empfehlen.

gruß

Ich glaube es ist nicht nötig so alte Beiträge auszugraben....dieser Beitrag war der einzige von diesem TE und ich glaube nicht das er 2 jahre auf diese antwort gewartet hat. :D

lg
Chris

Hey Chris

Man das is mir jetzt peinlich :O. Ich hab garnicht gesehen, dass der Beitrag schon so alt ist.Dumm von mir
Aber danke für den Hinweis.

Gruß Luke3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben