Will Muskelberg werden..:)

Beni1

New member
Hi Leute,

mein name ist beni und ich bin 17 Jahre alt,1,85cm gross, und wiege so um die 66kg,und ich möchte jetzt mal was für meinen Körper tun,fett binich eigentlich nicht,aber ich möchte mir mehr Muskel vor allem am Oberkörper zulegen. Bei angespantem Bizeps hab ich nen Umfang von 33cm, ist nicht viel oder?Ich möchte in allgemeinem das mein Kreuz und Brustkorb breiter werden, das gesamtbild sollte einfach massiver wirken,habt ihr Fitness-Könige da was für mich,sollte für daheim sein, und in kürzester zeit möglichst viel aufbauen, hantel auch ab und zu, bringt aber noch nicht so den ERfolg!..Danke im vorraus,ciao Beni

33cm sind gar nicht wenig für dein alter und deine anderen maße.. oder ist das alles nur fett?? *lol*

der titel deines postings klingt lustig...

...was deine planungen betrifft: sorry beni......muskelaufbau/kraftsport hat was mit "langem atem" im wahrsten sinne des wortes zu turn. eben mal 20 kg dran--- isss nich.....

aber wenn du genetisch auf "muskelberg" programmiert ist, wird man nach ein paar monaten training schon ein bisschen zu sehen sein.

intensive beinübungen findest du unter such einer nachricht....stichwort einbeinig....

fang trotzdem an....ist gesund *ggg*

herbert

Hi Beni,

ich habe aus ähnlichen Gründen, wie du mit dem Training begonnen, hatte auch ähnliche Voraussetzungen (1,83m - 73kg). Hat auch funktioniert, inzwischen wiege ich 82 kg. Allerdings kannst du 2 Dinge an deinem Vorhaben wahrscheinlich vergessen:

1. schnell:

Um diese 9 kg Muskelmasse zuzulegen, mußte ich 1,5 Jahre lang regelmäßig 2-3 mal die Woche hart trainieren. Erste Erfolge sieht man aber schon nach einigen Monaten.

2. daheim:

Zu hause fehlen einfach die nötigen Geräte. Man kann zwar einiges zu Hause machen, aber eben nicht so richtig. Besonders Brust und Rücken wird schwierig. Um Masse an der Brust aufzubauen kommt man meiner Meinung nach nicht am Bankdrücken vorbei. Und für den Rücken sollte man schon einen Latzug o.ä. haben. Man kann im Fitneßstudio einfach vielfältigere Übungen durchführen, außerdem hast du dort einen Trainer der dir zeigt wie du trainieren mußt, ohne dich dabei zu verletzen.

Dazu kommt noch ein gewisser psychologischer Effekt. Zuhause hört man oft einfach auf, oder fängt gar nicht erst an, wenn man keine Lust hat. Wenn man sich aber Tage festlegt, an denen man ins Studio geht, trainiert man dann auch vernünftig wenn man einmal da ist, man wird gewissermaßen von den anderen Trainierenden ein wenig mitgezogen, wenn du so willst. Muß nicht unbedingt auf jeden zutreffen, geht mir persönlich aber so.

Also ich würde empfehlen, dir ein gutes Studio in deiner Nähe zu suchen, besonders beim Muskelaufbautraining kann man viel falsch machen.

HTH

Gruß

Bortas

"straff"

was bedeutet "straff" eigentlich? dieser v.a. beim weiblichen geschlecht so beliebter begriff sagt nichts konkretes aus. durch krafttraining werden muskeln gekräftigt und z.t. auch hypertrophiert. durch körperfettreduktion wird unterhautfettgewebe abgebaut. beides kommt natürlich der figur zugute. vor allem zweiteres bewirkt das, was frau unter "straffung" versteht. dabei wird allerdings kein gewebe wirklich "gestrafft", sondern es ist sicht-und fühlbar, wenn nichts mehr "schwabbelt" ;-)

gruss, kurt

> aber der Bauch wird straffer.

Zurück
Oben