Vjetar2000
New member
Hallo zusammen,
Ich habe hier etliche beiträge gelesen und festgestellt, dass man hier doch eine ehrliche Meinung zu seinen zielen bekommt.
Zu mir: bin 1,83 cm und Wiege 80 kg. Kfa 12,6%. Habe Ende Juli 2010 mit dem Training und einem Gewicht von 70 kg angefangen. Habe vorher auch schon trainiert gehabt, aber eine 2 jährige berufsbedingte Pause eingelegt und abgenommen.
In den letzten 2 Monaten habe ich dann explosionsartig 5 kg zugelegt, nachdem ich mein Training umgestellt habe auf fast 80 kg.
Vor ab zu der Ausführung, ich Fuhre die Übungen alle langsam und konzentriert aus, also kein schnelles zurück und mit Schwung wieder pushen.
Ich gehe 3 - 4 mal die Woche ins gym und trainiere
Tag1:
Brust:
Flys: 7x6 a 50 kg
Bd: 4x10 a 60 kg oder 4x5 a 70kg
Sbd: 4x10-12 a 50 kg
Bizeps:
Sz-Stange am gerät: 6x12 a 20 kg (an der Maschine, leider weiß ich nicht wie das Ding heißt)
Und schräg liegend: 5x10 a 7,5 kg
Zum Abschluss Bauch ;(
Tag2:
Rucken
Lz breit zur Brust: 6x 8 a 65kg
Lz eng: 6x8 a 60 kg
Rudern eng: 6x 8 a 60 kg
Trizeps:
Dips an der Maschine:
6x 8 a 87 kg
Tzd am Seil 3 x 10 a 35 kg
Tzd am Seil über Kopf: 3x 10 a 35 kg
Rucken: ruckenstrecker 3x sooft wie geht
Zum Abschluss Bauch
Tag3 Pause
Tag4
Schultern:
Schulterpresse: 6x8 a 40 kg
Seitheben 6 x 10 a 7,5 kg
Frontheben 6 x 10 a 7,5 kg
Nackenziehen Stange: 3 x 8 a 30kg
Beine:
Kniebeugen mit der Stange (Nettogewicht 20kg) 6 x 6 a 20 kg aber, jetzt kommst eine wdh setzt sich aus drei Bewegungen zusammen... Halb runter, halten, wieder hoch, ganz runter, halten, halb hoch, halten, ganz runter, halten, und hoch. Danach geht echt nix mehr
Beinpresse schräg: 3 x 10 a 100kg
Wadenpresse: 3 x 10 a 40 kg
Beinbeuger: 6x6-8 a 25 kg aber der gleiche Bewegungsablauf wie bei den Kniebeugen. Halb anziehen, zurück, ganz anziehen, halb zurück, ganz anziehen, zurück, fertig.
Und Bauch.
Tag 5 + 6 Pause
Tag 7 Brust usw.
Diese trainingsart praktiziere ich seit 2,5 Monaten, glaube auch dass daher das enorme Gewicht kam.
Hab aber leider auch enorm an Bauch Umfang hinzugewonnen, man sieht keine Bauchmuskeln, aber ich fühle sie
. Armumfang hat auch zugelegt, Schultern und rucken und Beine, aber halt alles ohne Definition. Alles schwammig, wobei der Muskel hart ist.
Überlege jetzt mit der ad weiter an muskelmasse zuzulegen und dabei den kfa zu reduzieren bzw den bauchfettanteil,anstatt auf 84 kg hochzufuttern, und dann mühselig wieder runter zu gehen. Weil ich echt nur an Bauch und Hüfte ansetze...
Wie seht ihr das bei meinem Gewicht und der grösse?
Realisierbar? Ich will auch kein übertriebenes Tier werden. Auf meine große das entsprechende Gewicht aber dann bitte definiert
Ich habe hier etliche beiträge gelesen und festgestellt, dass man hier doch eine ehrliche Meinung zu seinen zielen bekommt.
Zu mir: bin 1,83 cm und Wiege 80 kg. Kfa 12,6%. Habe Ende Juli 2010 mit dem Training und einem Gewicht von 70 kg angefangen. Habe vorher auch schon trainiert gehabt, aber eine 2 jährige berufsbedingte Pause eingelegt und abgenommen.
In den letzten 2 Monaten habe ich dann explosionsartig 5 kg zugelegt, nachdem ich mein Training umgestellt habe auf fast 80 kg.
Vor ab zu der Ausführung, ich Fuhre die Übungen alle langsam und konzentriert aus, also kein schnelles zurück und mit Schwung wieder pushen.
Ich gehe 3 - 4 mal die Woche ins gym und trainiere
Tag1:
Brust:
Flys: 7x6 a 50 kg
Bd: 4x10 a 60 kg oder 4x5 a 70kg
Sbd: 4x10-12 a 50 kg
Bizeps:
Sz-Stange am gerät: 6x12 a 20 kg (an der Maschine, leider weiß ich nicht wie das Ding heißt)
Und schräg liegend: 5x10 a 7,5 kg
Zum Abschluss Bauch ;(
Tag2:
Rucken
Lz breit zur Brust: 6x 8 a 65kg
Lz eng: 6x8 a 60 kg
Rudern eng: 6x 8 a 60 kg
Trizeps:
Dips an der Maschine:
6x 8 a 87 kg
Tzd am Seil 3 x 10 a 35 kg
Tzd am Seil über Kopf: 3x 10 a 35 kg
Rucken: ruckenstrecker 3x sooft wie geht
Zum Abschluss Bauch
Tag3 Pause
Tag4
Schultern:
Schulterpresse: 6x8 a 40 kg
Seitheben 6 x 10 a 7,5 kg
Frontheben 6 x 10 a 7,5 kg
Nackenziehen Stange: 3 x 8 a 30kg
Beine:
Kniebeugen mit der Stange (Nettogewicht 20kg) 6 x 6 a 20 kg aber, jetzt kommst eine wdh setzt sich aus drei Bewegungen zusammen... Halb runter, halten, wieder hoch, ganz runter, halten, halb hoch, halten, ganz runter, halten, und hoch. Danach geht echt nix mehr
Beinpresse schräg: 3 x 10 a 100kg
Wadenpresse: 3 x 10 a 40 kg
Beinbeuger: 6x6-8 a 25 kg aber der gleiche Bewegungsablauf wie bei den Kniebeugen. Halb anziehen, zurück, ganz anziehen, halb zurück, ganz anziehen, zurück, fertig.
Und Bauch.
Tag 5 + 6 Pause
Tag 7 Brust usw.
Diese trainingsart praktiziere ich seit 2,5 Monaten, glaube auch dass daher das enorme Gewicht kam.
Hab aber leider auch enorm an Bauch Umfang hinzugewonnen, man sieht keine Bauchmuskeln, aber ich fühle sie
Überlege jetzt mit der ad weiter an muskelmasse zuzulegen und dabei den kfa zu reduzieren bzw den bauchfettanteil,anstatt auf 84 kg hochzufuttern, und dann mühselig wieder runter zu gehen. Weil ich echt nur an Bauch und Hüfte ansetze...
Wie seht ihr das bei meinem Gewicht und der grösse?
Realisierbar? Ich will auch kein übertriebenes Tier werden. Auf meine große das entsprechende Gewicht aber dann bitte definiert