Will mich mal vorstellen...

@Gartenzwerg
Das fragen wir uns auch oft.Aber warum überhaupt Aktivitäten außerhalb Essen, Schlafen, Fortpflanzung? Weil man sich was beweisen will oder weil es Spaß macht?
 
A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
@ gartenzwerg: Hi du, willkommen, hoffentlich gibt's von dir auch bald mal'n paar Bilder zu sehen! ;)
Na ja, bei den meisten hier ist's bestimmt net zu viel, eher zu wenig, sehr viele hier sind stehen noch am Anfang und da ist's bestimmt net zu viel Muskelmasse!
Wieso wir das machen, um uns selbst was zu beweisen? Klar, jeder der Sport macht, egal welchen will sich selbst beweisen das er gut ist, besser als andere! Das Ziel von jedem Sportler sollte sein der beste zu sein.
Ich persönlich finde es auch schön, keine Frage, zu viel gibt es fast nicht. OK, Ronnie Coleman ist schon ein riesen Monster, das gefällt mir z.B. nicht so gut wie Arnold in seine Besten Zeiten.

Ciao

DerSchmied
 
kann mir gut vorstellen, dass es spass macht...
aber ich denk halt ,dass irgendwann einfach schluss ist mit lustig, weil es dann auch nicht mehr gut aussieht.
und der körper macht den ganzen stress ja auch nicht ohne weiteres mit.....
 
@Gartenzwerg
Wie der Volksmund sagt,"Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters".BB ist zumindest für einen großen Teil für uns nicht die Ursache des Problems, Streß, sondern die Lösung.
Wo hast du sonst in unserer reglementierten Gesellschaft sonst noch die Möglichkeit richtig aus dir herauszugehen und zu zeigen was du kannst.
Und gerade hier in Deutschland ist es doch so, daß man für den Nagel der heraussteht den Hammer holt.
Da ist BB doch vielleicht der bessere Weg des ganz persönlichen Versuchs sich aus dem Mob hervorzuheben anstatt in der grauen Masse unterzugehen, als sich ne Knarre zu holen und seine Mitschüler zu massakrieren.Natürlich kompensieren wir durch unseren Sport etwas, was uns im täglichen Leben fehlt.Aber auch auf keine unsinnigere Weise als zwanghafter Konsum vollkommen nutzloser Dinge, wie der überwiegende Teil der übrigen Gesellschaft.
Kellerassel
 
@Gartenzwerg

hmmm also ich mach BB weil ich für laufen oder so einfach zu faul bin, höchstens schwimmen, und das gefühl einfach alles gegeben zu haben ist einfach klasse. Außerdem ists doch viel gemütlicher sich auf ne gepolsterte bank zu legen und nen paar gewichte zu drücken , als aufm sportplatz seine runden zu drehen ;) Naja und der Nebeneffekt ist auch net ohne.... :D :D :D Naja aber warum so leute wie ronnie etc. so weit trainieren, werden dir unsere schwergewichte hier besser beantworten können, ich bin NOCH net so weit :( , arbeite aber dran :)

@Ernährungsfrage

Ich mach zwar kein Cardio, hab allerdings doch nen relativ niedrigen KF-Anteil und nehme trotzdem gut zu. Das liegt daran, dass ich einfach sehr auf die ernährung achte. Wie Mr.Universum schon sage, die kalorien-bilanz machts...

Greetz Elmo
 
Naja, also das m it dem kompensieren seh ich nicht mal so eng....
wenn euch allen was fehlt, was ich nicht glaub ,dann find ich das gut, wenn ihr das so ausgleichen könnt. ich denk ma, dass jeder so einen ausgleich braucht, geht mir ja auch so:) ... aber manchmal (find ich) geht es einfach zu weit mit der muskelmasse.
Ich bin auch für sport und mach auch selber welchen, aber das geht dann eher in richtung mannschaftssport, weil ich denke, dassm na da eher die gelegentheit hat sich zu beweisen, das einsame vor-sich-hintrainieren ist doch manchmal auch ganz schön öde, oder nicht?
 
@ Gartenzwerg

Ich denke daß die meisten zum bb kommen, weil es die beste und effektivste methode ist, etwas aus sich zu machen, nicht um sich etwas zu beweisen.
ich z. b. habe aus gesundheitlichen gründen angefangen.

wie weit jeder einzelne gehen will, soll jedem selbst überlassen werden
nicht jeder hat ne profi-karriere im auge...
aber ein schöner körper mit dem man selbst zufrieden ist, ist sicher ein lohnenswertes ziel

@ Elmo

meine rede, ich kann dir nur beipflichten...:D
 
@ Elmo

wenns nur um ein zwei monate geht ist das völlig in ordnung. ich würde dir eine whlg von max 8x empfehlen, oder wenns zeitlich ausgeht, doch nen split. damit reduziert sich das training auf ne 1/4 h und damit bist du auch in der hitze nicht zu stark belastet.
 
@ uSL

Hi!
Das mit dem oberarm wird sich geben. ich denke es ist nicht nur ein fett, sondern auch ein hautproblem. wenn du da mehr masse bekommst, gleicht es sich auch wieder aus.
Cardio ist sicher ein gutes mittel um zusätzlich kalorien zu verbrennen. infos findest du hier in der faq.
aber entscheidend für deine defi wird ein knapp gehaltener ernährungsplan sein, der gerade mal deinen stoffwechsel deckt.
 
HAllo!
Respekt Respekt....
Ich hab da mal nur eine Frage. Es ist doch so das der Konkurenzdruck in der Szene so hart ist, das es ohne Einnahme von
anabolen Steroiden kaum Sinn macht sich auf eine Bühne zu stellen um sich mit anderen zu messen. Also würde ich dir gern die Frage stellen ob auch du einen gewissen Teil deiner Muskulatur chemischen Zusatzstoffen zu verdanken hast!?
Und wie sehen die Tests bei solchen Veranstaltungen aus. Es gibt aus Kostengründen kaum welche oder??
 
Du hast recht - das trifft hauptsächlich in der profiliga zu. da ist das gewinnen müssen einfach im vordergrund sonst steigt der sponsor aus und die investition in die kuren haben sich nicht gelohnt...
aber bei uns amateuren sind wir froh wenn wir kostendeckend durchkommen und das niveau halten können.

die nabba hat keine tests
und die ifbb weigert sich mich auf die bühne zu lassen - die wollen keine rolli-klasse...:confused:
 
@ uSL

Kein problem....

...mit knapp meine ich daß du auf jeden fall soviel ißt wie dein körper braucht mit dem ganzen training und mit den kalorien knapp drunter bleibst.
 
Also erstmal, hallo! Hab da nur eine winzige Frage: 3Sätze mit gleichbleibendem Gewicht (4-8WH´s) - ok - das heißt du machst (3*4 Wiederholungen?)=12WH. -->das ist nicht wenig?!
Wieviel Pause machst du zwischen den Sätzen?


Danke schon mal im Vorraus STefaN
 
A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Zurück
Oben