Will jetzt anfangen und durchstarten!

breiteralsbreit

New member
Huhu,

bin 16 Jahre, 1.84m groß und wiege knapp über 100kg.
Viel ich weiß, aber für meine 100 kg schaut es optisch nicht gaanz so schlimm aus, ist gut verteilt würd ich meinen :p

Jetzt will ich abnehmen und dann Muskeln aufbauen, grosse Probleme sind bei mir Brust und Bauch.

Meine "Brüste" sind ziemlich groß, wie krieg ich die schnell weg?
Gibt es spezielle Übungen?

Ich hab mir Whey Protein gekauft, auf Rat mancher Freunde die schon ewig trainieren.
Beim Kauf des Proteins, empfiehl mir der Verkäufer auch die Fatburner.

Hab sie nicht gekauft, und jetzt les ich hier das die nichts bringen?
Stimmt das wirklich?

Ich hab vor Cardio zu machen und nebenbei Muskeltraining, was ich so gelesen hab, eine gute Methode um abzunehmen.
Wie siehts mit Schwimmen aus? Würde sich das gut auf meine Brust auswirken?

Liebe Grüße

A

Anzeige

Re: Will jetzt anfangen und durchstarten!
wenn du hier schon gelesen hast das die fatburner nix bringen dan les mal weiter, bin mir sicher das du jede Antwort auf deine Fragen findest.

Hey breiteralsbreit,

schön das du dich entschlossen hast etwas dagegen zu tun, was du nun brauchst ist nur noch Ausdauer ;-)

Erstmal kann man nicht an einzelnen Stellen Fett verlieren, wenn du deinen KFA (Körper Fett Anteil) senken willst, dann macht man das "automatisch" am ganzen Körper.

Das Fat Burner überhaupt nichts bringen würde ich nicht sagen, ich würde eher sagen, es bringt für den Preis den du zahlst nichts bzw. nicht viel.

In Fat Burner'n sind viele Stoffe drinnen die den Stoffwechsel anregen und deine Fettverbrennung unterstützen. (Coffein, Cayenne Pfeffer oder Grüner Tee Extrakt) Diese kannst du jedoch auch natürlich aufnehmen - das ist sogar besser.

Wie du bereits erkannt hast, ist Cardio gut zum abnehmen, am besten ist es das du zuerst ein wenig dein Herz und deinen Kreislauf daran gewöhnst, also langsam anfangen, (Übertreiben bringt gar nichts) fahr dich einfach mal 2-3x pro Woche ein, d.h. zuerst 30 Minuten Fahrrad fahren oder schwimmen, (Laufen sollte nicht Ideal sein wegen der Gelenks - Belastung) bei einem normalen Puls (du solltest dich dabei unterhalten könnten), die Zeiteinheiten kannst du dann jede Woche steigern, bis du relativ fit bist.

Wenn du dein Herz dann an die Belastung gewöhnt hast kannst du mit HIIT (Intervall Training) weiter machen, das geht dann richtig gut ab, jedoch solltest du wie bereits gesagt schon ein wenig an deiner Ausdauer trainiert haben - sonst kippst du vielleicht noch um ;)

Whey Protein ist sicher gut, für den Anfang jedoch kein Muss. Versuch Deine Ernährung um zu stellen, Fleisch und Gemüse auf den Tisch. süßes vermeiden aber nicht ganz weg lassen. Halte Dir immer vor Augen das dein Körper ein sehr "durchplanter" Organismus ist, wenn du nun alles von einem auf den andren Tag umstellst, wird er erstmal auf Sparflamme gehen, du wirst dich müde fühlen, auch abnehmen, aber dann fährt dein Stoffwechsel so weit runter das nach einer Zeit gar nichts mehr geht - du nimmst vielleicht sogar wieder zu.

Also das wichtigste: Gehe es langsam an, stelle Deine Ernährung langsam um und fange mit langsamen Ausdauer Trainings an.

Den Rest solltest du im Forum finden ;-)

Und nun viel Spaß und "ran an den Speck" ! :)

Liebe Grüße

Zurück
Oben