Will auch mal meinen TP kritisieren lassen!

Gauloises

New member
Ahoi!
Ich möchte nun auch mal die Gelegenheit nutzen und euch meinen Trainingsplan zeigen, um evtl. etwas verbessern zu können.

Ich fang am besten mal an:
Ich mache meist 10/8/6 Whds, Vor jeder Übung ein Aufwärmsatz

Montag:
Rücken/Bizeps
3*Latziehen
3*Lh-Rudern
3*Klimmzug breit
3*Kreuzheben oder Hyperext.
3*LH-Curl
3*Hammercurl

Mittwoch:
Brust/Trizeps
3*Flachbank
3*Schrägbank
3*Butterfly
2*Überzüge (ich weiß, ist eigentlich ne Rückenübung, mache ich aber bei Brust wg. der Dehnung)
3*Dips
3*Trizepsdrücken

Freitag:
Beine/Schultern
3*Kniebeuge
3*Beinpresse
3*Beincurl
3*Nackendrücken
3*Seitenheben

Bauch wird jedesmal trainiert, Waden 2x die Woche.

So, und nun sagt mir: Zuviel? Genau richtig?
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann raus damit.
Konkrete Verbesserungen wären mir natürlich am liebsten.

Gruß
Gaulo

PS: Den 3er Split kann ich aus Zeitgründen nicht in nen 4er umwandeln oder so, daher bitte nur Verbesserungen die sich auf nen 3er beziehen, danke!

------------------
Du bist was Du warst und wirst sein was Du tust

[Dieser Beitrag wurde von Gauloises am 19.01.2002 editiert.]

A

Anzeige

Re: Will auch mal meinen TP kritisieren lassen!
Da gibt es eigentlich nichts dran auszusetzen finde ich.

Wenn du mit den Wh und dem Split Brust / Triceps und Rücken / Biceps gut zurecht kommst ist es ok.

Da steht ja nun nicht, wie du Latziehen machst (breit/eng, vorne/hinten)
Ich würde auf jeden Fall entweder die Klimmzüge oder das Latziehen eng zur Brust machen.

Hi Gauloises!

Ich finde den Plan sehr gut, nur 2 Dinge:

1. Mach das Latziehen als letztes, also erst LH-Rudern, dann Klimmzüge und dann erst Latziehen!
Es ist besser die schwereren Grundübungen zuerst zu machen! Oder Klimmzüge, LH-Rudern, Latziehen!

2. Beim Bizeps-TR würde ich besser LH-Curls und dann aber eingedrehte (supinierte) Curls machen, da Hammer-Curls nicht den gesamten Bizeps belasten.

------------------
Gruß

Chrissi

Danke für die Antworten.

@Chrissi
Jo, werde ich mal probieren.
Die Hammercurls mache ich eigentlich auch wg. meiner relativ lauen Unterarme. Werden diese bei den eingedrehten Curls auch mehr belastet??

Gruß
Gaulo

------------------

Ich weiß nicht wie weit Du schon entwickelt bist. Bei mir sind die Unterarme ein Schwachpunkt, ich trainiere sie deshalb seit kurzem extra. Wenn Du noch ziemlich am Anfang bist, dann würde ich Dir kein extra UnterarmTR empfehlen, da diese besonders beim Rücken- und BizepsTR ordentlich mittrainiert werden.

Eingedrehte Curls gehen auch gut auf die Unterarme!

------------------
Gruß

Chrissi

@Chrissi
Trainiere seit 4 jahren. Vorher nur Hit, daher bin ich bei Volumen auch ziemlich unerfahren.
Aber Anfänger bin ich glaube ich nicht mehr
wink.gif

Unterarme extra zu trainieren hab ich auch schon gemacht, aber leider ziemlich erfolglos.
Wollte es daher mal so probieren.

Werde die eingedrehten mal versuchen.
Gruß
Gaulo

------------------

@Gauloises

Kann mich den vorherigen Postings nur anschließen, ist ein sehr gutes Programm was du da hast.
Doch zu den Beinen hätte ich was zu sagen. Und zwawürde ich an deiner Stelle Kniebeuge ODER Beinpresse machen. Geht mir persönlich zumindest so, dass ich nach einem von den beiden nicht mehr imstande bin beim nächsten noch volle Leistung zu bringen ! Kannst ja Kniebeuge und Beinpresse im 6-8 Wochen Rhytmus austauschen. Und zu guter letzt wär es nicht schlecht wenn du den Beinstrecker, haut heftigst rein
biggrin.gif
, mit in den Plan einbaust !

Ansonsten gibs nichts zu meckern
smile.gif

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Nicht die Länge des Lebens ist entscheidend, sondern die Taten!

@champ
Klar, könnte ich so machen. Aber die Beinpresse finde ich ganz gut um noch mal den letzten rest rauszupowern.
Ich muß das Prog ja eh in 5 Wochen ändern.
Da wird dann Beincurl durch Beinstrecker abgelöst. Vielleicht probiere ich es auch mal mit "nur" Kniebeuge oda Beinpresse.
Vorerst ist das Prog in Ordnung und ich werde es erstmal so machen (mit leichten Änderungen in der Reihenfolge).
Vielleicht steige ich dann auch um auf Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps...alles ma ausprobieren. Bin ja noch jungfräulich was solche Combos angeht.
wink.gif

Gruß
Gaulo

------------------

@Gauloises

Wieso Beincurler durch Beinstrecker ersetzen ?
Das sind doch verschiedene Übungen für die Oberschenkel die nicht auf den selben Muskel wirken !
Daher würde ich persönlich immer Beincurler und Beinstrecker machen und dazu jeweils am Anfang Kniebeuge oder Beinpresse. Aber wie gesagt ist meine persönliche Erfahrung. Muss selber entscheinden
smile.gif

Gruss
champ4ever

------------------
cu l a

@Champ
Da haste natürlich recht. Ich werde es dann doch erstmal mit nur Kniebeuge probieren und dann Strecker als auch Beuger mit rein nehmen.
Reicht es denn als Abwechslung aus, wenn man alle 6 Wochen Presse gegen Kniebeuge austauscht?

Gruß
Gaulo

------------------

@Gauloises

Ja, ich bin der Meinung das dieser Tausch ausreicht
smile.gif

Die Ergebnisse sprechen für sich. Aber wie gesagt, muss jeder selbst mal machen um zu sehen wie es auf einen anspricht. Ich persönlich kann nur dazu raten
wink.gif

Gruss
champ4ever

------------------
cu l a

A

Anzeige

Re: Will auch mal meinen TP kritisieren lassen!
Zurück
Oben