Wieviele Wiederholungen

Mr. Universum.

New member
Wollte mal wissen wieviele Wiederholungen ich pro Satz machen muß damit man schön Muskulös aussieht.Ich will mehr auf Aussehen trainieren als auf Kraft.Jeder den ich gefragt habe sagt was anderes. Oder sind die Trainingspläne von Bodybuilding-Online dafür auch geeignet? :confused:

A

Anzeige

Re: Wieviele Wiederholungen
Hallo Mr. Universum.,

schau mal hier:
oder .
Also für Kraft sind Maximalwiederholungen gut..
und WH's im kleinen Bereich (sprich 6-8 WH's) für Masse ansonsten..
Für Aussehen, also Definition soltest du erstmal 'n vernünftigen Ernährungsplan aufstellen.
Wie das mit dem Wh-Bereich dabei ist, weiß ich nicht genau, da ich noch keine Definitionsphase gemacht habe.

Aber damit man "schön muskulös aussieht" würde ich im WH bereich von 6-8 trainieren.
Es sei denn du bist Anfänger, dann solltest du ein Ganzkörperprogramm machen..und *bla*
die FAQ Seiten hier durchlesen..

Jeder vernünftige trainingsplan eignet sich für einen "muskelösen körper"

Um erstmal muskeln zu haben solltest du ne zeitlang im wdh bereich von 6-8 wdh trainieren. damit baut wohl am meisten masse auf. sobald du dich nicht mehr estitisch genug findest, sprich unnötige fettmassen an dir hast, solltest du definieren. lese faq etc.

Mfg
Gangsta

In der Regel kann man sagen, dass Sätze im hohen Wiederholungsbereich, sprich 12-15 Muskolösität bringen und Sätze im Bereich von 6-8 Muskelmasse.
Zitat aus nem Schwarzenegger Buch (Fit mit Arnold Schwarzenegger)
Wobei mit Muskolösität Form und Definition der Muskeln gemeint ist.

@Ares
Von wann ist denn das Buch?
Die Geschichte mit Form und Defi bei mehr Wdhs ist mittlerweile stark diskussionswürdig geworden.

KOE

Definition erlangst du zu 99% über die Ernährung. Das ist auch einer der Myhten im BB das eine gesteigerte Wh zu mehr Definiton verhilft.

A

Anzeige

Re: Wieviele Wiederholungen
Hallo ares,

schau mal hier:
oder .
Zurück
Oben