american5555
New member
ich hab bis jetzt noch nichts gelesen das mir weiterhilft mit wdh's. ich wüsste gerne wieviele wdh's ausreichend sind und wieviel sätze davon bei den übungen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
ca. 6 sätze pro Muskel... 2 mal die woche jeden Muskel trainiern.
4 wochen Lang jeden Satz mit ca. 15 Whs langsam
dann wieder mal 4 wochen mit 8 Whs.. eher explosiv
immer neu reizen..
so funktioniert es bei mir ganz gut, aber jeder muss das für sich selbst rausfinden.
ich mach zur zeit mit super slow sätze. 3 sätze 5 wdh is des ok
ich mach zur zeit mit super slow sätze. 3 sätze 5 wdh is des ok
klar, nur nicht zulange auf diesem System herumreiten. Irgendwann gewöhnt sich der Muskel an die Superlow Sätze. Dann musst du wieder mal die Muskelfasern, die für Schnelle Sätze mit viele Whs zuständig sind, reizen. Abwechslung machts.. nicht ein halbes Jahr auf dem selben System hängen bleiben![]()
Beides falsch. Hohe WDH= Definition is falsch. Aber: ATP wird verbraucht immer verbraucht. Immer wenn aerob. Das heisst: 10 WDH mit ner TUT von 10 sekunden (also sehr schnelle WDH) laufen aufs gleiche raus wie 2 WDH mit ner 3/3 kadenz.Wenn du Muskelmasse willst musst du ein Mindestmaß an Wiederholungen einhalten: http://www.bodybuilding-forum.at/showpost.php?p=537122&postcount=2
Die oft gehörte Meinung Muskelmasse -> wenige Wiederholungen mit hohen Gewichten Fettabbau -> viele Wiederholungen mit wenig Gewicht ist anscheinend nicht richtig.
Beides falsch. Hohe WDH= Definition is falsch. Aber: ATP wird verbraucht immer verbraucht. Immer wenn aerob. Das heisst: 10 WDH mit ner TUT von 10 sekunden (also sehr schnelle WDH) laufen aufs gleiche raus wie 2 WDH mit ner 3/3 kadenz.
Es kommt nich auf die WDH an sondern die time under tension. generell würd ich immer ca 1 sekunde hoch/runter machen, so ergibt sich bei 10 wdh ne etwaige tut von 30 sec. das sollte ganz gut sein. -ikann aber gern länger/kürzer sein,je nachn system.