Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wieviele übungen pro muskel bzw. sätze pro muskel trainiert ihr ?
Ok nehmen wir mal an 3 Übungen nur für Schultern dann kommt noch BD dazu usw. schon sinds 4 usw
Bei fast allen Übungen mit Freihanteln werden andre Muskeln mittrainiert zB.:
BD = Brust, Trizeps, vordere Schulter dann nimmste noch 3 Übungen für Schulter rein wirds schon viel.
Wennste insgesamt durch 3 Übungen "aktiv" und "passiv" deine (zB) Schulter mittrainierst is es ok aber du musst immer aufpassen das es nich zu viel wird.
deswegen empfehle ich split. und naja du trainierst immer irgendwelche muskeln mit auch wenn mans nich will vermeiden lässt es sich nie ganz, da is die beste lösung wie gesagt das splittraining.
und im moment halt 3 übungen pro jedem muskel mit 3 sätzen also insgesamt 9 sätze und hab überlegt halt bei brust und bizeps ma 4 sätze pro übung zu machen
Grundübungen : Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken , Klimmzüge machst 5 Sätze ...
bei den anderen 4 ! und vergiss diese Pro Bodybuilder splits Trizeps, Brust....
mach lieber ein ganzkörpertraining mit 6-8 Übungen am anfang und lass deinen Körper sich auf Volumentraining einstellen..
PS. schwer dir weiterzuhelfen ohne genaue Daten.. zb. Größe, Körpergewicht, ziel, trainingserfahrung usw usw
ja ich trainier jetzt schon seit fast nem jahr . Außerdem kann der körper ja nich so gutmuskeln aufbauen wenn ich 3 ma in der woche die gleichen muskelgruppen trainier
1,88 cm , 83 kg , ja also mein ziel is es ordentlich muskelmasse aufzuabauen vor allem an den armen joa und richtig trainieren tu ich seit 9 monaten also mim 3er split
ok wenn du aufbauen willst kannst gleich mit nem 4er split anfangen!!! 3er geht auch .. habe aber viel bessere Erfahrung mit 4er
hast schon im FOrum wegen Trainingsplänen geschaut?