Wieviele Sätze wirklich?

Walled

New member
Hi!
Ich habe gerade erst abgefangen mit dem Muskeltraining um zum einen an Masse, also Muskeln zuzunehmen, zum anderen aber auch um meine Rückenmuskeln besonders zustärken.
Mein Trainer im Studio meinte so wie ich es auch kannte, ich soll weniger Gewicht mit vielen wiederholungen machen.
Mein Artzt meinte jedoch das viel Gewicht mit lediglich ca. 12 Wiederholungen sinnvoller wären und dies habe ich nun auch auch im I-net gelesen!
Wenn ihr etwas erfahrener seid schreibt mir BITTE was die bessere Lösung zum Muskelaufbau ist.
Wenn das noch etwas hilft Ich bin 17 Jahre und wiege lediglich 70 kilo. Danke im Vorraus

Hast Du Dich

lieber Walled,

schon durch`s Archiv gelesen? Da steht alles was Du wissen willst. Höre auf den Arzt Deines Vertrauens!!:winke:

Gruß Rainer

hi walled!

prinzipiell gilt für muskelaufbau: wenig whg. mit mehr gewicht!

lies dich mal hier und bei den artikeln krafttraining I-IV auf der startseite durch.

seas, uschi

tipp für dich

und vergiss nicht: ein krafttraining hat primär einen funktionellen zweck und dient nicht nur dem "masseaufbau". sonst wäre es bodybuilding, und das hat in diesem forum keinen stellenwert (suchbegriffe "bodybuilding", "muskeldysmorphie", "adonis-komplex")

viel spaß beim training! (der soll auch vorrangig sein!)
gruß, kurt

Re: Masseaufbau...

hätte ich den eindruck gehabt, dass walled ein magersüchtiges mädchen wäre, hätte ich auch so argumentiert wie du:winke:.
das problem bei den anorexiepatienten ist der, dass sie unter keinen umständen an gewicht zulegen wollen, und somit ist bei ihnen ein muskelhypertrophietraining meistens von vornherein eine illusion... so wichtig es wäre.

lg, kurt

Zurück
Oben