wieviele sätze als fortgeschrittener

ichbinvidi

New member
Hallo Freunde,

kurze Frage: Ich trainiere seit 13 Monaten ca, "richtig" ein paar Monate weniger. Mache derzeit Push-Pull-Beine.

Brust/Trizeps/schultern:

Bankdrücken 5x5 oder 3x6
Schrägbank KH: 3x6-8
Dips/kabelzüge: 3x10

dann Schultern je nach Gefühl und Trizeps noch eine Isolationsübung.

Meine Frage: Ich werde zwar kontinuierlich stärker, auch wenn es ab und zu mal hängt, aber könnte man eventuell noch eine 4. Brustübung hinzufügen oder wäre das schon zu viel? Ist zwar pauschal nicht zu beantworten, über eure Erfahrungen würde ich mich dennoch freuen.

lg

A

Anzeige

Re: wieviele sätze als fortgeschrittener
Hey!

Wie sieht dein Ziel aus?

Wie sehen deine aktuellen Kraftwerte aus ?

3 WH max wenn du kennst oder einfach dein Satzgewicht

bei

Bankdrücke
Kniebeugen
Kreuzheben

LG

Also beim Push/Beine/Pull-Plan wären meiner Meinung nach definitiv 4 Brustübungen zuviel, besonders wenn man eventuell schon 5x5 Bankdrücken gemacht hat.

2-3 Brustübungen bei dem Split sind da schon gut. Auf 4 würde ich nicht gehen, da sonst entweder die Schultern/Trizeps nicht genug abbekommen oder die Trainingseinheiten viel zu lang werden oder die Pausen zu kurz.

3 Brustübungen
2 Schulter
1 Trizeps-Iso

Die Satzanzahl hängt nicht von deinem Trainingsstand ab, sondern von deinem Trainingsplan. 3 Übungen mit zw. 3-5 Sätzen reichen normalerweise.

Mit 13 monaten Trainingserfahrung ist man aber auch nicht unbedingt Fortgeschritten^^

ja kommt halt drauf an wie fortgeschritten man ist. wenn man 2 Jahre GK macht und dann mal einen 3er oder 4er Split trainiert, braucht man deutlich mehr Sätze als wenn man nach 4 Jahren einen OK/UK Split 6-mal in der Woche macht.

Trainiert man einen 2er 6x die woche statt 4x die woche ist das mehr volumen ;-)

A

Anzeige

Re: wieviele sätze als fortgeschrittener
Zurück
Oben