Wieviele Liegestüzte Schafft ihr am stück?

Jolly91

Well-known member
Meine Daten:

Größe 175cm
Alter 17 Jahre
Gewicht: 67KG

Also wie viele Liegestütze schafft ihr am stück, allso im ersten satz?

Bei mir sinds 30.

Aber davor mache ich noch den GK-Plan:

Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken
Kreuzheben
Lh-Rudern
Liegestütze
Lh-Curls
Crunches

und wie viele schafft ihr so? Bestimmt mehr als ich.

um die 55, dafür kann ich mir n n 30 kg aufn rücken schnallen und schaff noch 10 - mMn wichtiger;)

Nö garnich.
Wenn dann würd ich versuchen mich abzudrücken und hinterm rücken zu klatschen, dann wieder mit den händen runter und wieder hoch, klatschen..
schnellkrafttraining eben.

aber du willst mir doch nicht erzählen , dass liegestützen für nen kampfsportler nicht optimal sind. Man kann sie überall machen , sogar noch vor dem ring wenn du dich noch nicht warm genug fühlst , du kannst nach dem training oder so noch nen paar reinhauen wenn du was fürs ego willst. einfach ne übung mit effekt ,die wenig aufwand erfordert.

und bevor ich in den ring steige oder so gehört bei mir immer seilspringen und liegestützen dazu , danach fühle ich mich auf richtiger temperatur. kenne da viele boxer die das ebenso händeln ... liegestützen sind einfach geil.

Das letzte Mal waren es 50.

Habe aber schon seit einiger Zeit keine "normalen" Liegestütz am Stück mehr gemacht, da ich immer mehrere Sätze mache.

Da schaffe ich 6 x 23 ohne Ballast oder 6 x 10 mit 18kg Ballast. :wink:

(Meine Daten: 66kg, 24 Jahre, 1,76m)

vor jahren mit 22 glaub ich hab ich nen wettstreit mit nem trainingskumpeö gehabt ich gewann mit 118 liegestützen er zwei oder drei weniger.

vor paar Jahren warens noch 73 .. jetzt mit den 15kg mehr an Körpergewicht schätz ich werden es an die 50-55 sein

Wenn ich ganz langsame Liegestütze mache, und immer mit der Nase den Boden berühre, dann schaffe ich 30 Liegestütze.
Bin 14 Jahre alt, 167cm & ca. 55kg.

PS: Betreibe Kampfsport.

:)

@muckiboy: Ich dachte du hast neben Armdrücken keine weiteren Hobbies ...

ich denke bei 50 müsste ich schon stark kämpfen. Bin aber auch seit 6 Monaten quasi ausm Training raus.

Gruß

Ps: Ich lass mal offen, da der Thread ja eigentlich zeitlos ist.

könnte man ja auch videos dazu posten wer lust hat .. wär auch ein netter schwa..vergleich ;P wer am meisten saubere liegestütz schafft ;) Wobei ein 55kg leichtgewicht wird denk ich mal doch mehr schaffen als ein 100kg mann :) müßte man dann in gewichtsklassen einstufen

wurde doch paar videos gemacht - aber da scheinbar nicht so viele hier die 100kg überhaupt heben können wurdens dann nicht so viele videos :) oder hab ich das falsch mitbekommen ?

mann muss ja auch beachten wie sie ausgeführt werden...
is die bewegung ganz oder nur halb, ich kenn zig leute die machen liegestützen aber gehen von den fast gestreckten armen ca. 15 cm runter und wieder hoch. oder der körper hat keine spannung . oder kinn zum körper gezogen und nur s weit runter das der kopf noch vile luft zum boden hat...
das kennen die meisten sicher vom bankdrücken. ey wieviel schaffst du? ich schaff 100 kg. lol und dann stange raus 15 cm runter und wieder hoch :D

jup das is wohl bekannt ;) war eh nur so ein blitzeinfall und nur sinnvoll wenn wirklich paar leute mitgemacht hätten :) daneben einfach am boden ne cam - glaub da hätte man dann gut gesehen ob die ordentlich oder schlampig sind ;) Na vll wenn ich mal aus meinen ewigen muskelkatern raus bin, schmeiß ich mich auf den boden u reiß ein paar runter ;)

Zurück
Oben