wieviele Klimmzüge schafft ihr?

A

Anzeige

Re: wieviele Klimmzüge schafft ihr?
2! :D ich weiss is abnormal, aber wo nur 2 gehn gehn nur 2....

Wiege mittlerweile 79kg.

Und bei mir isses der Rücken. Denn den trainiere ich noch nicht lange.
 
man müsste vieleicht noch dazu sagen, ob man jedesmal in die volle streckug zurückgeht oder nicht....
also ich schaffe in mittelbreitem griff zur brust ohne jedesmal in die volle streckung zurück zu gehn 8 stück (82kg/188cm), aber ich hab auch die klimmis grad erst angefangen...
 
ich glaub fuer die leute die unter 6 wdh schaffen, sollten es machen wie ich : lat - ziehen bis gewicht = koerpergewicht ist und danach klimmzuege.. weil 2 wdh bringt wohl nichts im massezuwachs...
 
Ich geh (okay, vielleicht sinds jetzt auch schon 3 Züge, das letzte ma hab ich Anfang Sommerferien - oder wars ende? - probiert) jedesmal in die volle Streckung. Und die Züge mit engem Griff zur Brust. Das fuckt mich ab das ich nur 2 (3) schaffe. Aber demnächst probier ich mal welche und update es.

Lat zug (is ja ähnlich wie Klimzug mit weitem griff innen nacken) mach ich mit 1 Losen Rolle und 95 kg -> 47,5gk und 12 WDH.

Also um 12 KLimzüge in den Nacken zu bekommen müsste ich theoretisch 160kg an dieser Mashcine haben. Aber sagen wir mal 130, da ja wahrscheinlich die Züge doch etwas anders sind (schwerer!?)
 
Ich schaffe 12 Stck.
Ich mach immer 2 Sätze, den ersten mit 10 Wdh. die Zweiten meistens mit 11 oder 12.
Wiege 95 Kg und bin 180 cm groß.
Als ich angefangen hab mit BB konnt ich grade mal 2-3 Klimmzüge und mittlerweile halt 12 stck.
In diesem Sinne
 
habt ihr kein lat geraet wo das gewaehlte gewicht auch das gewicht ist was du ziehst ohne abzug irgndwelcher flaschenzuege?
 
unser latzug geht über genau 2 rollen... wie wohl jeder standard latzug. eine direkt über einem und eine über dem gewicht.
ich mach nen 6-8ersatz mit 95kg...in den nacken allerdings..
wiege 92kg.
nach vorne schaff ich max 80kg glaub ich.
gehts hier um klimmzüge mit handflächen zum körper, oder weg vom körper ?
 
fuer mich sind hier klimmzuege mit breitem griff handflaechen weg vom koerper gemeint.. handflaechen zum koerper trainiert eher den bizeps und dafuer kann man bessere uebungen machen..
 
okok, also die 30 schaff ich heute nicht mehr. wahr "damals" im extremen ausdauertraining. hatte da 65kg auf 1,72m
handinnenflächen immer vom körper weg.
enggegriffen schaff ich im moment 12 (fang grad erst wieder an zu trainieren...).
moang früh steht dann wieder brust, bizeps, bauch an. also dauerts noch bissel bis ich rücken mach, dann schau ich mal wieviel ich jetz schaff.
gn8
 
Keine Ahnung was ich maximal schaffe. Trainiere mit weitem Griff Handflächen vom Körper weg ~10 Wdh und konzentriert langsam. Wiege 69 Kilo bei 1,78m.
 
also als ich angefangen hab damit hab ich normal nur 1 geschafft... hat sich aber innerhalb von 5 stunden oder so (nein hab da net die ganze zeit gemacht halt ab und zu mal) auf 10 gesteigert... aber da musst ich dann schon zähne zusammenbeissen
 
Dabei kommt es aber drauf an ob es lose oder feste Rollen sind. Wenn eine Lose rolle eingebaut ist halbiert sich das gewicht.
Die Rolle überm Kopf ist meistens fest. (geht auch nicht anders, wenn doch müsste noch eine Dritte da sein und dann müsste man ziehen, also mind. 4 für 2 Lose rollen dann wäre das gewicht aber geviertelt).
 
Also ich schaff so ca max. 12 , wiege 73kg und bin 1,85m gross. Mein Problem ist, das ich ins schwingen komm was sicher nicht optimal ist, um den Klimmzug optimal durchzuführen.
Passiert des Euch auch und wenn nicht, wie verhindert ihr das vor - und - zurückschwingen des Körpers?
 
79 kilo auf 1,82m
Schaffe so 4-8 (Tagesform) aus hängender Position (arme gestreckt)...
Muss aber dazu sagen, dass ich am Anfang (als ich angefangen hab mit Training)
nichtmal 2 schmale Klimmzüge geschafft hab *g* (trotz 60 kilo)
Bin von daher ganz zufrieden.

Mache 2 Sätze Klimmzüge
(beim 2.ten gehen dann immer so 1-2 weniger)

Und danach geb ich mir den rest mit Lat ziehen.
 
A

Anzeige

Re: wieviele Klimmzüge schafft ihr?
Zurück
Oben