wieviele kalorien

Verhältnismäßig wenig. Ausser man hält es stundenlang aus.

Zählt wahrscheinlich auch eher zu den Spiel- oder Kampfsportarten.

Gruß

Carsten

Ich habe gelesen, dass wenn man 25 Minuten Sex inkl. Orgasmus hat anscheinend eine halbe Pizza verbrannt hat. Wohlgemerkt können bei einer halben Pizza vom Italiener locker 400 kcal zusammen kommen.
Also wenn das stimmt, werden wohl einige hier ihr Sportpensum zur kcal Verbrennung runterschrauben und nur noch Sex haben :)
Was sicherlich lustiger ist als 1 1/2 Stunden joggen zu gehen ;-))

Conny

hallo yummie,
ich hoffe doch sehr,ihr denkt nicht an die
kaloriendabei,wäre doch schade.
viel spaß noch.
liebe grüße blondy

Klasse Frage, würd' mich auch mal interessieren, ich denke allerdings daß es darauf ankommt, wie intensiv bzw. extensiv man den Sex betreibt. Ein Quickie verbraucht sicherlich weniger Kalorien als ein abendfüllendes, leidenschaftliches Rencontre mit allem Drum und Dran.

Und was Sex von Sport grundsätzlich unterscheidet, ist wohl die Tatsache, daß es so gut wie keine Studios mit Jahresabo gibt :)

LG
Kalle

Das Zauberwort heißt...

...Sportsex, um aus Fight Club zu zitieren. Dabei verbrennst du die meisten Kalorien.
Und hier zwei Varianten:
Intervallquickies: 4-8 x 2 Minuten je nach Leistungsstand. Der Puls sollte in den Pausen dazwischen auf unter 120 Schläge/Minute sinken; 10 Minuten vor und nach den Intervallen Warmmachen und Cool Down.
Langer Langsamer Liebesakt (der wahre Fettkiller): Mindestdauer 90 Minuten im unteren Pulsbereich. Auch hier das Warmmachen nicht vergessen...

Viel Spaß beim Training und ein schönes Wochenende,

Phil

P.S.: Irgendwann wurde das mal untersucht. Ich glaube, es waren zwischen 400 und 700 kcal.

400-700 kcal...

...mag schon sein, aber sicherlich nicht pro stunde, geschweige denn pro "einheit"! den unsinn mit der "halben pizza" oder einem höheren kalorienverbrauch als beim laufen in der gleichen zeiteinheit wiederholt sich von zeit zu zeit in den medien. erst vor kurzem hat das ein italienischer "experte" wieder einmal "herausgefunden"...
dieses thema kommt übrigens nicht zum ersten mal hier zur sprache.
gruß, kurt

darüber haben wir schon mehrmals "diskutiert"

siehe meine antwort an phil.
gruß, kurt

Zurück
Oben