Wieviele Eier/Woche?

also ich esse jeden Tag 5 Eier, entweder zum Frühstück oder im PWO Meal, meine Blutwerte werden monatlich gecheckt und ich hatte noch nie eine Unregelmäßigkeit.

@ Daki : Doch doch, hast schon Recht, Fett verlangsamt die Aufnahme von anderen Nährstoffen, aber um so welche Kleinigkeiten kümmer ich mich im Moment nich, im Moment zählt nur wie viel von welchen Nährstoff..

@ Hantelbank : Ich hatte in letzter Zeit viel mit Entzündungen und Schmerzen zu tun, deswegen lasse ich in erster Linie den Entzündungsparameter beobachten und weil Onkel Arzt im Krankenhaus ist krieg ich die Tests noch unterm Tisch umsonst, also wieso nicht.. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :)

Naja egal ich ess bei weitem weniger Eier als ihr wie ich merke und wenn bei euch alles passt denk ich das bei mir auch alles passt :p.

ich kenne mich in sachen ernährung etwas aus. also, die neusten studien besagen, dass es egal ist,wieviel cholesterin ihr dem körper zufügt bzw. wenn jemand einen erhöhten cholesterinspiegel hat, und dieser seinen cholesterinkonsum einschränkt, dann produziert der körper einfach selber mehr cholesterin. um den cholesterinspiegel niedrig zu halten bzw zu senken spielt die bewegung - denke, da haben wir alle ausreichend davon - und das verhältnis zwischen "guten" und "schlechten" fetten die bedeutenden rollen. esst also ruhig so viele eier ihr wollt. so lange keine beschwerden mit der verdauung auftreten, ist ja alles ok ;)

nachteile hast du höchstens wenn du dir die minderwertigen dreckseier aus der legebatterie kaufst. ansonsten kannst du auch 8 Stück am Tag essen.
wenn bei dir alles intakt ist reguliert der Körper den cholesterinspiegel von selbst. deshalb ist für 99,9 % nahrungscholsesterin kein thema.

... kurz und knapp ... alles wissenswerte steht hier oben :-D

Auf jeden Fall von den minderwertigen "Antiobiotika"-Eiern die Finger lassen.

AKA

Zurück
Oben