wieviel?

r3d

New member
Ich weiss dass man unter 18 ist möglichst viele wiederholungen machen sollte.
aber:

wenn ich mehr als 50 liegestütze mache ist dass dann schon wida zuviel um masse aufzubauen? sollte ich dann lieber mit gewichten weniger machen?

weil ich bin jezt schon sehr dünn und will aufbauen aber bei längeren anstrengungen baut ja der körper ab.

ist das dann schon zuviel oda is das bei liegestützen egal?

Solang du bei bzw. über 20 Wiederholungen bleibst, ist es kein Problem denk ich. (wurde zumindest schon oft so gesagt)

Sprich Gewichte sind OK, solang du mit den Wiederholungen nicht zu weit runter gehst

???:confused: :confused: :confused: ???

Wieso sollte man da viele Wiederholungen machen? Man sollte es nur nicht übertreiben. Aber ich bin auch erst 17 und gehe an meine Grenzen.

Original geschrieben von r3d
Ich weiss dass man unter 18 ist möglichst viele wiederholungen machen sollte.

1. Das hat nichts mit dem Alter zu tun sondern mit der körperlichen Entwicklung

2. "Möglichst viele Wdh." So ein Quatsch. Sicherlich sollte man in dem Alter noch nicht im unteren Wiederholungsbereich trainieren, aber wenn man ca. 12 Wiederholungen macht ist das vollkommen ausreichend.

SETH2002

Ich würd sogar behaupten man kann bis acht runter, denn ich hab letztens meinem Sportarzt erzählt dass ich BB mache und er hat nichts nachteiliges oder "kaputtes" an meinem Körper feststellen können.

Servus!

Also alles in diesem Sport was über genaue Zahlen usw. erzählt wird, sind Richtlinien. Wenn man Anfänger ist sollte man in einem höheren Wdh Bereich trainieren. Auch wenn man sehr jung, wie z.B. 14 oder 15 Jahre, ist, dann ist ein höherer Wdh angebracht. Dieser Bereich sollte bei ca. 20 liegen. Aber mal ehrlich, genau kann man das nicht sagen, denn ich bin frische 16 und trainier ganz normal im Bereich von 6-12 Wdh für Oberkörper und 10-18 Wdh für Beine.

Gruß Fujiama

Du kannst ab 16 ruhig schon weniger WH machen aber mach nicht immer schwer!
Man sollte es ca. so machen 6 -8 wochen 10 -15WH und dann 4 - MAX. 6 Wochen 6 - MAX. 10 WH

Original geschrieben von Philo84
???:confused: :confused: :confused: ???

Wieso sollte man da viele Wiederholungen machen? Man sollte es nur nicht übertreiben. Aber ich bin auch erst 17 und gehe an meine Grenzen.

was hattn das mit den grenzen zu tun mach mal mit 5 kilo weniger 20 wiederholeungen mehr...
glaubste da wirste net an deine grenzen kommen?

und an philo bis auf 8 runter is meiner meinung n bischen wenig weil es heisst ja schon normal 6-8 wiederholungen.

ich glaube zwar net das ich noch viel grösser werde aber würde trotzdem nich unbedingt riskieren das ich das stück was ich vielleicht noch gewachsen wäre net mehr wachse...
weiss ja auch das es net überall so ist aber trotzdem.

also werde ich ma sehn das ich dann einfach soviel gewichte dazu nehme das ich so auf 12 komme damit ich dann auch aufbauen kann ^^

Zurück
Oben