Wieviel zuviel?

Philo84

New member
Ich habe mir ein Buch durchgelesen, dass man sich zur Zeit noch auf www.maxpump.com (oder so ähnlich) kostenlos runterladen kann. Dort steht drin, dass man um ca. 1,5kg Muskelmasse wöchentlich (als Hoch genannt)zuzulegen, täglich ca. 300kcal mehr benötigt als der Grundbedarf. Kann das sein? Ich mein ist das nicht ein bisschen wenig? Ich zum Beispiel benötige dann mit meinen 77kg täglich nur 2700kcal (laut Formel). Kommt mir sehr komisch vor. Was meint ihr?

Kommt mir auch irgendwie komisch vor, ist sicher Schwachsinn bei 2700 kcal würd ich eher abnehmen.

das ist wieder mal eins von den dingern das bei jedem menschen anders ist.
wenn du wissen willst wieviel du mehr essen musst, dann zähl jeden Tag Kalorien und wieg dich und dann wirst du ganz schnell herausfinden wieviel du essen musst um zuzunehmen

Formeln sind grobe Richtlinien und keine Allerweltsweisheiten!

So gehts mir nämlich auch. Keine Zunahme und nix. Ich glaub ich bin mit 3000-3200kcal gut bedient.

Ich benötige ca. 3200kg auf meine 70kg.
Der Bedarf liegt an meinem schweren Beruf.
Es kommt auf Deinen Ruheumsatz und weiter auf Deinen Verbrauch darüber an. Mußt Du überschwer buckeln, brauchst Du viel mehr, als wenn Du den ganzen Tag im Büro hockst. Diese Komponenten mußt Du mit einbeziehen. Auch wenn Du täglich 10 Minuten Treppen steigen mußt, darf das in der Berechnung theoretischerweise nicht fehlen.

Wer rechnet sich schon den täglichen Verbrauch aus. Du solltest Dir erstmal eine Richtlinie des normalen Tagesverbrauchs errechnen, nach der Du urteilen kannst. Dann kannst Du für ungewöhnliche Tätigkeiten die anderen Kalorien drauf rechnen. Ist im Prinzip ganz einfach.

Zurück
Oben