Wieviel - Wieviel - Wieviel ???

Tom27

New member
An Alle :

Also ist es denn wirklich wichtig wieviel jemand bei welcher Übung schafft ? Ich meine jeder ist anders Gebaut, wiegt anders, trainiert anders also was sagt das schon aus ?

Allerdings könnte man doch so etwas wie ein Hiscore Forum einrichten, indem jeder seine persönlichen Bestleisungen posten, und ggf. sogar regelmäßig aktualisieren kann. Würde sich bestimmt gut in einer vergleichenden Tabelle machen mit so einer Art Top Ten oder so.

Gruß
Tom

A

Anzeige

Re: Wieviel - Wieviel - Wieviel ???
hi tom,
ich halte die idee für nicht so gut.
uns geht es doch in erster linie um bodybuilding, also den körper zu formen. vergleiche mit anderen, polieren doch nur das eigene EGO auf.
maximalkrafttest sind eben ein probates mittel um eventuelle fortschritte auf diesem gebiet festzustellen.
mir ist doch egal ob mein nachbar 10kg mehr drückt, wenn ich dafür besser aussehe, oder?!

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Hi Freezer,

absolut korrekt ich finde das ja auch, allerdings finde ich es etwas nervend immer diese Themen 'Wieviel schafft ihr da und da und da'. Mir ging es eigentlich nur um die Ausgliederung aus diesem Forum.

Gruß
Tom

@Kevin
Warum bist du der meinung gerade bei diesen 3 Übungen sei das Max-Gewicht"Wichtig"??

------------------
m-top
Nur die Starken überleben

@Tom

Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung, denn mich nerven diese ständigen Fragen, wieviel man wiegt, welcher Pro was stofft, etc. langsam. Es bringt den Fragenden kein bißchen weiter, vorallem, da er nicht wissen kann, ob die Angaben stimmen! Derjenige sollte sich lieber auf seinen eigenen Körper und seine Trainingsmethoden konzentrieren, anstatt sich den Kopf über anderer Leute Leistungen zu zerbrechen!

Die Idee mit dem Forum finde ich überflüssig, da die Angaben nicht zu überprüfen sind und somit wieder nur 'ne neue "Spielwiese" für Spinner und Phantasten geschaffen werden würde!

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

wer schreibt denn dann das echte gewicht rein ?
rolleyes.gif

@ m-top

weil diese drei Übungen Kraftsportübungen sind und eigentlich nur vom Kraftsport ins Bodybuilding übernommen wurden, ist nun mal so...

Ich finde, dass beides wichtig ist, sowohl die Kraft, als auch Muskeln! Denn wer ist schon gerne ein 100 Kg - Bodybuilder, der gegen einen 70 Kg schweren Kraftsportler was vorgemacht bekommt!

Kevin

A

Anzeige

Re: Wieviel - Wieviel - Wieviel ???
Zurück
Oben