Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi leutz!
ich bin neu hier und mein 1. beitrag!
ich wollte euch mal fragen wieviel liegestütze ihr am stück macht bzw schafft.
ich bin 16 wiege 80 kg und schaffe grad ma 30 stück.
nicht unbedingt falsch ..aber ein bodybuilder wird erstens wohl kaum liegestützen machen und zweitens auch gar keine ambitionen dafür haben davon noch besonders viele zu schaffen
ich mach auch eigentlich nie liegestützen, höchsten selten im sportunterricht. ich glaub ich schaff auch nicht viel mehr als 30 weil ich das einfach nicht trainiere. ich nehm an, dass ich weitaus mehr schaffen würde wenn ich mal ne längere kraftausdauer periode einschieben würde aber das lohnt sich für mich einfach nicht.
Hat nich wirklich was zu sagen wieviele Ligestütze man schafft. Hängt von Grösse, Gewicht, Kraft und davon wie man sie macht (wie weit greifen etc.) ab.
ps: ich schaff auch ca. 30 saubre
Letztes Jahr im Sommer ( 2 Wochen im Urlaub keine möglichkeiten was anderes zu tranieren) lag mein Rekord bei 110 sauberen Leigenstützen hab die aber lange nicht mehr gemacht ich denke ich taumel jetzt auch so bei 60-70 Stück
Hatte damals jeden 2 Tag Liegestütze gemacht 2 mal am Tag konnte mich so in 8 Tagen um 45 Wdh steigern ich bin immer noch nicht dahinter gekommen wie ich das geschafft habe
Also mehr als 60 schaffe ich auch nicht. ein Kumpel von mir hat früher (vor ca. 2 jahren) als er noch richtig trainiert hat (war wirklich ein richtiges Muskelpaket) morgens nach dem aufstehen 200(!!!) gemacht dann ein paar hanteln geschwungen und nochmal 200. Das fand ich schon extrem beeindruckend
Ich hab letzten Winter den Schulrekord von 83 Liegestützen an unserer Schule "leicht" überboten. 350 hab ich gemacht, der Lehrer hat nicht schlecht geguckt. Ich hab natürlich konsequent auf diesen Rekord hingearbeitet, das kann man nicht aus dem Stehgreif.
Seit dem hab ich auch so gut wie keine Liegestütze mehr gemacht. Mehr als ca. 100 schaff ich jetzt bestimmt auch nicht mehr.
ganz bestimmt 350.
ich habe ein halbes jahr darauf trainiert dass ich viele schaffe.
am ende warens 89 dann war ich im übertraining......
vorallem was hast du denn davon?