Wieviel Wdhs für 50m?

PS: hast du deine technik die du beschreibst selbst shcon mal angewendet?

ich schon, ich bin nicht davon überzeugt, da es mich eher zurückgeworfen hat in beiden dingen, in der sportlichen leistungsfähigkeit wie auch beim bbuilding, wie wars bei dir(falls dus schon so gemacht hast über längere zeit)

(hab grad dein letztes post gesehen)
was regst du dich so auf????

ich hinterfrag ja nur was du sagst, weil ich net gleich alles glaube nur weils wer erzählt der es selbst nur von irgendwem anderes gehört hat...

@15
klar es wird deine leistungen verschlechter, deshalb auch die längere pause vor dem wettkampf. du erhälst aber irgendwann nen richtig fetten zeitschub nach vorn. so wars bei mir als ich das 6 wochen durchgezogen hab. bin ne sekunde schneller geworden auf 100m

-------
als Handballer den Ball und ballert damit so hart es geht gegen die Wand, oder so weit wie möglich mit ner Kugel als Kugelstosser.
-------

jo das is auch in ordnung, aber ich glaub wir reden aneinander vorbei, ich meine nach einem BB training sollte man nich noch ein 1,5stunden schwimmtraining durchziehen, weil du über die zeit nur scheiß leistungen bringen wirst....

wenn du nach dem BB halt 1x die 50m oder 2x schwimmst is das natürlich was anderes....
man steht ja dann auch net 1,5stunden vor der wand und ballert den ball dort drauf....

das meinte ich

so so das meintest du dann lies dir mal genau durch was ich geschrieben hab! ich hab nämlich geschrieben dass er die 50m nur 3 mal schwimmen soll, in abständen von jeweils 5 min :rolleyes:

wie lange machst du jetzt schon sprinttraining?

ich hab mein sprinttraining immer mit sprungkrafttraining gekoppelt und das seit knapp 6jahren. hab damals mit 12 begonnen mit den plänen, anfangs von trainern, is klar mit 12 weiß man net wirklich was über training, aber mit 14-15 hab ich mich selbst schlau gemacht und seitdem hab ich das gekoppelt gehabt nach meinem kopf gings, aber von den trainern holte ich die meinung ein und die ergebnise haben sie auch von meiner variante überzeugt....

was ich sagen will ist, wenn du schon 3jahre trainierst und dann nach der zeit 1sekunde rausholst dann is das weltklasse, aber wenn du erst begonnen hast mit dem training, dann ist das zwar auch gut weils ja ne verbesserung ist, aber.... verstehst?

@semchem

-----
Das BB Hat dich zurückgeworfen, weil du das Techniktraining vernachlässigt hast.
-----

nö weil ich eben 1,5stunden meistens nach dem bbuilding training eben sprinttraining etc hatte und das ging zu sehr an sie substanz, technik bleibt immer wenn du sie kannst. technik trainierst du im basketball nimma wenn dus draufhast und dann gehts nur mehr um die körperliche leistung sprich um die sportliche leistungsfähigkeit

Original geschrieben von 15
-------
als Handballer den Ball und ballert damit so hart es geht gegen die Wand, oder so weit wie möglich mit ner Kugel als Kugelstosser.
-------

jo das is auch in ordnung, aber ich glaub wir reden aneinander vorbei, ich meine nach einem BB training sollte man nich noch ein 1,5stunden schwimmtraining durchziehen, weil du über die zeit nur scheiß leistungen bringen wirst....

wenn du nach dem BB halt 1x die 50m oder 2x schwimmst is das natürlich was anderes....
man steht ja dann auch net 1,5stunden vor der wand und ballert den ball dort drauf....

das meinte ich

Absolut richtig. Ich schlage vor wir überdenken noch mal die gesammelten Beiträge, und posten frühestens in 10 Minuten wieder. :D

das glaubst du auch grad kleener.
und wie wir gesehen haben, haben wir nur von 2 verschiedenen dingen gesprochen...

@semchem

ok :)

ja ich glaubs auch grad NUR ich stell mich nicht hin und red andere aussagen schlecht nur weil ich keine ahnung von der anderen trainingsweise hab.

ok schlagen wir uns :D ;)

@kleener

machen wir/mach ich auch nicht.

dachte eben wie gesagt JETZT ZUM 3. mal weil du net lesen kannst, das du meinst ein richtiges training durchzuziehen das eben zum 4.mal über 1,5stunden geht, denn das is sicherlich kontraproduktiv da kannst mir erzählen was du willst.

JEDOCH wäre es sicher nicht schlecht nach dem BB 1-2x diese distanz zu schwimmen da geb ich dir eh recht, aber ich wusste nicht das du davon sprichst...

@semchem

jo ich werd auch mal was suchen dazu denk ich mal... mal schaun.

ok dann geb ich die suche imnet auf und schau ob ich wo vorbeikomme wos bücher gibt, so wie semchem es vor hat :)

jo kleener heiraten würde ich dich auch net, also mach dir keine sorgen ;)

in der bibliothek gibts eh nix gescheites. in meiner jedenfalls nicht. in bücherläden hab ich auch nichts gefunden außer nette verkäuferinnen die mir gleich bücher bestellen wollten :D

mit handel hab ich eigentlich was anderes gemeint ;)

Zurück
Oben