Wieviel Von Was?

derchillaa

New member
Hi,

und zwar habe ich eine frage ..

Wieviel eiweiß & kohlenhydrate MUSS ich am tag zu mir nehmen und wieviele sollte ich zu mir nehmen.

kurz zu mir

ca. 180cm groß
gewicht: 84-85kg schwankt

mehr infos bruacht man wohl nicht oder?
ich habe noch nie wirklich auf meine ernährung geachtet und woltle es jetzt aber langsam tun !

habe gehört das man pro kg 2g eiweiß am tag zu sich nehmen sollte und 5-6g kohlenhydrate pro kg zu sich nehmen sollte..

ist das korrekt? wenn ja ? wie verteilt man das am besten? wieviel morgens mittags und abends? usw

würd mich freuen über eine weiterhelfene antwort!

mfg

A

Anzeige

Re: Wieviel Von Was?
nja... Kh u ew auf jeden fall morgens ordentlich schaufeln. Musst deine tanks wieder füllen. Mittag normal. Abend wenig kh und mehr ew. Prozentangaben o.ä. will ich da nicht machen, ist ja doch nicht so genau. Ich empfehle dir aber sowieso mehr malzeiten, denn du müsstest ja 160g ew essen. Käme auf 53g pro malzeit. So viel kann der körper nie auf einmal aufnehmen...

nja... Kh u ew auf jeden fall morgens ordentlich schaufeln. Musst deine tanks wieder füllen. Mittag normal. Abend wenig kh und mehr ew. Prozentangaben o.ä. will ich da nicht machen, ist ja doch nicht so genau. Ich empfehle dir aber sowieso mehr malzeiten, denn du müsstest ja 160g ew essen. Käme auf 53g pro malzeit. So viel kann der körper nie auf einmal aufnehmen...

danke für die schenlle antwort.. also ich bin soweiso ein mensch der den ganzen tag nur essen könnte also sollte das kein problem darstellen!

das einzige problem ist was ich habe .. ist.. wenn ich mich daran halten würde.. würde ich dadurch auch ein paar gramm-kilos abnehmen bzw fett verbrennen weil mein bauch durhc die lettzen 6-12 monate etwas rund geworden ist:D zwar minimal aber rundgenug das kein bauchmuskel durchschimmert..

ja wollte soweiso gfrühjahr anfangen mich extrem gut zu ernähren und alles zu difinieren ! nur wollte jetzt mich schonmal langsam dran gewöhnen ! weil dann habe ich den streß nicht im frühjahr sondern kann sozusagen eifnach weiter machen :)

danke für die schenlle antwort.. also ich bin soweiso ein mensch der den ganzen tag nur essen könnte also sollte das kein problem darstellen!

das einzige problem ist was ich habe .. ist.. wenn ich mich daran halten würde.. würde ich dadurch auch ein paar gramm-kilos abnehmen bzw fett verbrennen weil mein bauch durhc die lettzen 6-12 monate etwas rund geworden ist:D zwar minimal aber rundgenug das kein bauchmuskel durchschimmert..

Also ich würde dir 6 Mahlezeiten am Tag vorschlagen.

und dann wie blubber-boy schon gesagt hat mit den Mahlzeiten.
Natürlich darfst du das Gemüse und das Obst nicht vergessen mit einzubeziehen.

Ich VERMUTE mal die Rundungen kommen von Pizza u.Ä.
das wird jetzt der Vergangenheit angehören :D.

Nach dem Training deine Tanks mit Proteinen und Kohlenhydraten auffüllen.

Ich VERMUTE du bist so ein typ der nach dem Training zu McDoof fährt :hmm:

schnelle! => einfachzucker. Geht direkt ins blut. Bsp:maltodextrin,... Tipp: einfach ein weight gainer nachn training...

Wieviel eiweiß & kohlenhydrate MUSS ich am tag zu mir nehmen und wieviele sollte ich zu mir nehmen.

Und Fett ?

Selbst bei Diäten sollte der Fettgehalt des Tages mind. 20-25% der Gesamtkalorien betragen.

Gute mehrfach ungesättigte Fettsäuren, sowie
einfach ungesättigte FS und gesättigte FS (letztere in Maßen)

,möglichst keine gehärteten Fette (z.B. in Brotaufstrich von "Brunch Paprika" zu finden)

, absolut keine Transfette.

A

Anzeige

Re: Wieviel Von Was?
Zurück
Oben