Wieviel Trinken ist eigendlich am Tag drinne ???

Iris

New member
Meine Frage ist wieviel Liter sollte man täglich trinken ? Diese Frage bezieht sich jetzt nicht auf irgendein Getränk ich bevorzuge Wasser , ich brauche manchmal viel Überwindungstaktik um mir die Masse reinzutrimmen manchmal trinke ich gar nicht`s .

Kommt aber oft nur einmal vor und das in grossen Anständen .

Wie kann ich das trinken richtig erlernen gibt es Mittel um sich die tägliche Flüssigkeit zu erlernen und anzueignen ?

Wäre Euch dankbar um jede Antwort .

LG Iris

@iris

deine frage habe ich zufälligerweise gerade gestern mit einem kollegen diskutiert. den ich bekomme beim trainieren manchmal krämpfe in den beinen. er hat mir empfohlen ich solle 2-3 liter wasser am tag trinken. denn sonst sind deine muskeln ausgetrocknet und ziehen sich gerne mal zusammen. ich weiss jetzt natürlich nicht wieviel sport du so treibst aber möglichst viel trinken fördert auch die belastbarkeit im job. ich bin z.b. viel weniger schnell müde.

gruss marc

Iris schrieb:

> Meine Frage ist wieviel Liter sollte man täglich trinken ? Diese Frage bezieht sich jetzt nicht auf irgendein Getränk ich bevorzuge Wasser , ich brauche manchmal viel Überwindungstaktik um mir die Masse reinzutrimmen manchmal trinke ich gar nicht`s .

> Kommt aber oft nur einmal vor und das in grossen Anständen .

> Wie kann ich das trinken richtig erlernen gibt es Mittel um sich die tägliche Flüssigkeit zu erlernen und anzueignen ?

> Wäre Euch dankbar um jede Antwort .

>

> LG Iris

2 bis 3l am Tag sind gut!

Hi Iris,

Wenn Du in Deinen vier Wänden beginnst, überall mal ein gefülltes Glas abzustellen, wenn Du vorbeikommst austrinken. So lernst Du mehr zu trinken. Auch auf Arbeit, kannst Du immer ein Glas neben Dir stehen haben, immer nach dem austrinken gleich nachfüllen. Somit erinnerst Du Dich selbst ans trinken.

Männer haben dieses Problem eher weniger, hängt auch mit dem wieder "fortschaffen" zusammen.:))))

Also probier's aus, es ist nur eine Frage der Gewohnheit, wie mit allem.:)

lg Angi

je mehr, desto besser...

-im gegensatz zum futtern kannst du dir so viel wasser reinlehren, dass es nur noch so gluckert...!!;-)))

nee, spass beiseite; aber so 2-3liter sind ein guter richtwert. dass du probleme damit hast verstehe ich gut. ich bin auch nicht der grosse trinker!! aber ich hab mich letzten herbst dazu entschlossen, konsequent mind. 2liter zu trinken. das war am anfang bitterhart und ich kam mir vor als müsse ich die ganze zeit nur an der "flasche hängen" (wasserflasche, versteht sich..;-)) ) aber nach ner woche absoluter disziplin (war echt nicht angenehm, da ich mich immer sehr voll fühlte wenn ich trank und es deshalb mied. ich vergass es buchstäblich...) merkte ich, dass es mir sehr gut tat und ich hatte richtiges verlangen danach. ich hab jetzt auch wieder durst. dieses gefühl hatte ich verlernt so wie man das hungergefühl verlernen kann... aber ich hab es neu entdeckt und fühl mich allgemein wohler!!! ausserdem finde ich, fällt es dann auch nicht so schwer, nicht zu viel zu essen, da ja das wasser den magen füllt...

tja, kann nur raten, einfach mal zum trinken zwingen (-ist glaub ein guter zwang-nicht dass jetzt jemand sagt, ich würde die leute in "zwangsneurosen" jagen!

;-))) ) -wenn man immer ne flasche wasser neben sich stehn hat, dann denkt man auch dran, und irgendwann wird der griff zum wasserglas ganz automatisch...

wünsch dir viel erfolg!

liebs grüssle,

annette

Re: Wieviel Trinken ist eigendlich am Tag drinne ???@Marc

Besten Dank für alle Tipps , also ich betreibe Sport Fitness im Studio zwei mal die Woche mehr nicht . Müde Muskeln habe ich häufig mal gehabt scheint wohl jetzt die Antwort klar zu sein , das ich mir dass Trinken angewöhnen muss . Beim Sport dagegen greife ich automatisch zur Flasche . Da schütte ich mir circa ein bis zwei Liter rein . Ohne dass ich es gross merke was ich da eigendlich trinke .

Aber andersweitig ist es echt ein Problem . Gebe ich auch zu .

LG Iris

Zurück
Oben