Wieviel schafft ihr im Bankdrücken?

A

Anzeige

Re: Wieviel schafft ihr im Bankdrücken?
Also ich finde ja,dass jeder wenigstens noch sein Körpergewicht angeben sollte,dass man nen vergleich hat,wieviel jeder im verhältniss zum körpergewicht drückt!sonst sind solche vergleiche doch ehr sinnlos!:confused:
also ich bin 16,wiege 70kg und drücke 1x110kg

Original geschrieben von jungerChamp
so viele Gewichte habe ich leider nicht.Ich hab bis so 60kg.Hab mal alle meine Gewichte drauf gemacht(war so 60-65kg)und konnte es so 3mal heben.
CU
ich persönlich finde es wenig. ich bin auch 14 und schaffe eine wdh mit 90kg was für mein alter ziemlich viel ist.
ich bin auch stolz auf meine leistung trotzdem gibt es leider immer bessere

Original geschrieben von jungerChamp
Naja ich bin erst 14 Jahre alt und trainiere erst seit 2 Jahren,aber ich schaffe so bei 32,5Kg Gewicht so 20-25Wiederholungen.
Ist das viel für mein Alter?(bin auch schon etwas Muskelbepackt)
Cu
sorry falsches zitat. so hier ist das richtige

Bestleistung waren mal 270kg, allerdings mit Bankdrückshirt.

Trainingsgewicht lag damals bei 240kg auf 3 Wdh., bzw. 180kg x 10 Wdh. Ist aber schon 3 Jahre her, Körpergewicht damals bei 133 kg.

Mein letztes Trainingsgewicht lage bei 200kg bei ca. 3-5 Wdh. mit 120kg Körpergewicht.

Beste Naturalleistung war bei 150kg x 10 Wdh., allerdings bei nur 113 kg Körpergewicht.

Gruß
BamBam

Leider nur 70 kg 1 mal:mad:

Es werden bestimmt aber noch paar kg mehr;)

@BamBamsCorner

Was verstehst du unter einem Bankdrückshirt? Oder was für Vorteile hat das beim Bankdrücken?

150 kg 10 Wdh natural ist echt hammer:)

@Reflex:
Ein Bankdrückshirt wird im Wettkampfpowerlifting eingesetzt und hilft im unteren Bewegungsbereich mit, also wenn das Gewicht von der Brust weg muß. Je nach Shirt bringt das 10-60kg. Allerdings muß dafür die Technik auch entsprechend sein. Einem Bodybuilder, der eine gerade Bahn drückt, bringt das erfahrungsgemäß nichts, sondern behindert eher.

Ich habe damals mit einem Standard-HP-Hemd gedrückt, das etwa 15kg bringt, also hätte meine Maximalleistung ohne Shirt bei 255 kg gelegen. Es hat den Vorteil, daß gerade bei sehr schweren Lasten die Schulter geschützt wird.

Die ganzen Fabelleistungen aus USA (Anthony Clark, Ted Arcidi, etc.) sind alle mit einem Hemd gedrückt, das in der Szene auch "Jeanshemd" genannt wird. Es bringt etwa 60 kg, d.h. die normale Leistung ohne Shirt würde etwa bei 300kg liegen. Das Ding ist so Steif, Du kannst es aufrecht hinstellen und es bleibt stehen.

Das höchte Gewicht ohne Shirt ist meines Wissens nach immer noch der Rekord damals von Bill Kazmeier, der 300kg in einem Kraftdreikampf gedrückt hat, d.h. nach einer Kniebeuge mit über 400kg.

Gruß
BamBam

Hi,
Beste Bankleistung von mir liegt bei 110kg mit 17 Jahren und ca.90 kg Körpergewicht,hoffe in 3 Monaten über die 130kg zu rutschen.

@BamBamsCorner
Ist 60kg nicht etwas hoch angesetzt? Oder meinst du Squatsuits?:)
Dachte immer man kann selbst mit doppeltem Shirt(was bei den
meisten verbänden zum Glück nicht benutzt werden darf)
Sprünge machen.
Deine Leistungen sind aber ziemlich klasse,vor allem 15kg aus nem Standardshirt rauszuholen scheint den meisten unmöglich zu sein.

Hallo !
@gangstagod : Mit 14 90 kg ?Wie ist das Möglich, irgendwie kann ich das nicht glauben, das ist ja mehr als manchen mit 25 heben !
@junger champ: Ich weiß nicht mit 14 schon so viel ?!
Erklärt mal wie ihr das macht und so !
Wollt euch nicht beleidigen oder so, will es mal wissen, weil ich keinen kenn, der so viel schafft, kann vielleicht sein, aber 90 glaube ich nicht, was meint ihr denn alle so dazu ?

@Judas Ischariot:
Nein, halte den Wert nicht für übertrieben. Habe es mit eigenen Augen gesehen bei einem Bekannten (3x Weltmeister im BD)

@volvo

Gestern hast du noch geschrieben das du erst seit einem Jahr Krafttraining machst !
Und heute schreibst du das du 185 Kg auf der Bank drückst :confused:

Stimmen deinen Daten oder hast dich bloss vertippt ?

Gruss
C4E

@Champ

In seinem Profil steht, daß er Möbelträger ist, also wird er schon deswegen mehr Kraft haben, als "Otto Normalverbraucher"! ;)

@BamBam

Hat(te) dieser Bekannte vielleicht Zöpfe und war/ist Türsteher im "Pimperella"? ;)

v.H.

A

Anzeige

Re: Wieviel schafft ihr im Bankdrücken?
Zurück
Oben