Wieviel Sätze ? Wieviel Wiederholungen ?

ksk-soldat

New member
HI,

ich trainier jetzt schon so seit 1 Jahr.. läuft eigentlich ganz gut, von der Muskelmasse. Nur ist mein Fettgehalt zu hoch.

Ein Freund hat mir jetzt gesagt ich soll das mit den Sätzen und Wiederholungen so machen:

12 x MAX
10 x 90%
8 x 80%
6 x 70%

Früher bin ich immer mit dem Gewicht hoch, und hab dann weniger Wiederholungen gemacht.

Was für ein System ist besser?!

Für Muskelaufbau...
Und für Fettverbrennung...

Ich möchten nicht mehr viel Aufbauen, das wichtigeste ist der FETTGEHALT!!!
Der MUSS noch um 4-5% runter.

Montag 05.05.2008 Brust + Bi
Dienstag 06.05.2008
Mittwoch 07.05.2008 Rücken + Tri
Donnerstag 08.05.2008 Ausdauer (min. 45 min)
Freitag 09.05.2008 Schulter + Nacken
Samstag 10.05.2008
Sonntag 11.05.2008 Ausdauer (min. 45 min)
(Beine an irgendeinem Tag in der Woche)

So sieht mein Trainingsplan aus.

Liebe grüße
Volker

A

Anzeige

Re: Wieviel Sätze ? Wieviel Wiederholungen ?
12 x MAX
10 x 90%
8 x 80%
6 x 70%

Da stimmt was nicht!

12Wdh mit dem Maximalgewicht und dann 10Wdh mit weniger Gewicht?

Ähm... du willst Fett abbauen? Dann ernähr dich gesund.
Wdh ist relativ egal.

Nur trainier deine Beine bitte IMMER am Schulter, Nacken Tag (merkst du wie winzig diese Muskeln eigentlich sind, und dafür nen ganzen Tag?!). Und zwar richtig. Da verbrennst du nebenbei auch ne Menge an Kalorien.

Trotzdem steigt mit sinkender Wdhzahl das Gewicht.

Muß ja nicht zwangsläufig. Stelle dir vor du gehst zur KH-Ablage und machst Bizepscurls.

Mit dem ersten Gewicht schaffst du 12 Wdh, mit dem leichteren dann nur noch 10 Wdh, usw...

Ist eine von vielen Techniken um den Muskel komplett zu ermüden, und beim BB ist das Trainingsgewicht ja nicht das Wichtigste.

Bei einem Reduktionssatz ohne Pause trifft das zu, aber bei einem konventionellen Training nicht.

Stimmt, schwer vorstellbar, dass man sich tatsächlich allein damit so ermüdet, dass man nicht mehr schaffen könnte. Die eingelegten pausen irritieren mich schon bei einem Training, welches vorher den Muskel nicht komplett plättet.

Aber es gibt auch "Trainer" die Pläne schreiben, die man nicht nachvollziehen kann...:hmm:..wobei ich gerade sehe: (Zitat) "(...)Ein Freund hat mir jetzt gesagt ich soll das....(...)....lol...

Da haben wir es doch !

mmh,
also lieber
mit Gewichten HOCH und Wiederholungen RUNTER ?!

lg

ganz genau ;D hatte das auchmal auf die art gemacht also abfallende pyramide nennt man das dannn glaub ich
und naja hab das training 2 wochen durchgezogen^^ dann wieder steigende pyramide sprich gew hoch, wdh runter
mir wurde gesagt das sich die muskeln durch training bei abfallender pyramdige nich richtig aufpumpen und is halt auch immer en risiko weil du richtig warm sein musst für jede übung

mmh,
also lieber
mit Gewichten HOCH und Wiederholungen RUNTER ?!

lg

Da gibt es keine Antwort drauf. Vieles ist möglich. Pyramidentraining nutzt man um Plateaus zu überwinden, wenn nichts mehr geht, man stagniert, sich nichts oder kaum noch was tut....oder das Training langweilig wird. Du trainierst 1 Jahr...da bist du trainingstechnisch noch völlig am Anfang. Solche Trainingstechniken sind da eher nicht angebracht, bzw. nicht nötig.

Wennn du nicht mehr aufbauen willst, dann solltest du entweder in Trainingsbereichen unter 8 Wdh trainieren oder aber bei 15+ Wdh.

Aber das Ganze beeinflußt kaum deinen Körperfettgehalt.

Kannst du nicht mal genauer schreiben, was du möchtest?

guys-beach-body-six-pack-400a050307.jpg

Das als "ungefähres" Vorbild !
Meine Brust ist atm schon etwas größer...

Die soll nimmmer viel größer werden.

Bauch... kann schon so sein wie dem seiner.. da bin ich aber noch so 5% (Fettgehalt) von weg..

lg

Es wurde wissenschaftlich bewiesen das Wiederholungen nichts mit Fettverbrennungen zu tun haben. Das einzige wo du wirklich mit dem Fettgehalt runter gehst ist wenn du das Cola usw. weglässt. Genau wie Fast Food.

http://muscle-sports.de/phpBB2/ftopic1143.html

Das ist ne sehr gute Diät meiner meinung nach. Wenn man die 6 Wochen halbwegs durchzieht wirst schon unter den 10% Fett am Körper kommen. Bzw. ich hab auch immer gemacht 12,10,8,6 wiederholungen und dann gewichte gesteigert. Find das so nicht schlecht nur habe den Fehler gemacht nen Split nach 6 Monaten zu beginnen. Das zahlt sich noch ned aus, weil ich komm einfach nicht auf die volle auslastung unter diesem Split.

Es wurde wissenschaftlich bewiesen das Wiederholungen nichts mit Fettverbrennungen zu tun haben. Das einzige wo du wirklich mit dem Fettgehalt runter gehst ist wenn du das Cola usw. weglässt. Genau wie Fast Food.

http://muscle-sports.de/phpBB2/ftopic1143.html

Das ist ne sehr gute Diät meiner meinung nach. Wenn man die 6 Wochen halbwegs durchzieht wirst schon unter den 10% Fett am Körper kommen. Bzw. ich hab auch immer gemacht 12,10,8,6 wiederholungen und dann gewichte gesteigert. Find das so nicht schlecht nur habe den Fehler gemacht nen Split nach 6 Monaten zu beginnen. Das zahlt sich noch ned aus, weil ich komm einfach nicht auf die volle auslastung unter diesem Split.

Danke! Sagte ich schon im zweiten Beitrag das die ERNÄHRUNG das ist, worum du dich kümmern solltest.....
Ob es genau diese Diät sein soll, sei dahingestellt.
Halt grundsätzlich nicht so viel von Diäten sondern viel besser ist einfach eine Ernährungsumstellung.

A

Anzeige

Re: Wieviel Sätze ? Wieviel Wiederholungen ?
Zurück
Oben