Wieviel mg Creatin am Tag

Bierinsel

New member
Hallo zusammen!

So heute habe ich auch mal eine Frage und zwar zum guten alten Creatin.
Und zwar, ich habe schon 2 Creatin Kuren hinter mir die wirklich einiges gebracht haben obwohl ich auch wieder einiges nur den Kuren verloren habe, aber ein Teil bleibt immer erhalten. ;-)

Nun zu meiner Frage, man kann ja vor beginn bzw. zum anfang der Kur einen Front-Load machen, mir der doppelten Dosis an Creatin!
Warum macht man diese Front-Load Phase nicht wärend der gesamten Kur?!
Versteht mich nicht falsch aber warum kann ich nicht zB jedem Tag meine zB 12 - 15mg Creatin (bei CreaVitargo zB) zu mir nehmen?!
Würde doch mehr bringen oder nicht?!

Und wieviel Creatin kann man am Tag nehmen ohne das der Körper das überflüssige ausscheidet?!

Danke

A

Anzeige

Re: Wieviel mg Creatin am Tag
Ich habe eine Zellmaximizerkur gemacht und da habe ich ungefähr 10 Gramm am Tag genommen jeweils zweimal 5 Gramm, bei mir hats sehr gut angeschlagen, also mehr als zehn Gramm am Tag muss nicht unbedingt sein, aber jeder Körper reagiert auch anders.

@bierinsel

ist dieses Vitargo wirklich so gut?
Mache z.Zt. eine "herkömmliche" Crea-Kur und nehme verzögert den roten Traubensaft zu mir.
-> Hast Du einen Vegleich?

@Mad

Leider nicht, weil ich das CreaVitargo selber noch nicht genommen haben. Merke nur das alle immer so davon schwärmen.
Ich selber nehme immer "PowerCreatin" von NutraSport ist auch ein Creatin mit TransportMatrix ähnlich wie Vitargo.

Kann mir aber nicht vorstellen das es anders wirken soll, weil es ja der selbe Wirkstoff ist nämlich Creatin.

Das Problem bei herkömlichen Creatin Tabs oder Pulvern ist ja das das der Körper es nicht vollständig aufnimmt, und man deswegen mehr braucht.

Habe mir zwar schon überlegt CreaVitargo bei BMS zu bestellen nur der Preis ist doch etwas sehr zu hoch finde ich.

Na ja, die Preise sind in D / A eher günstig... hier in der Schweiz kannst Du gleich 50% draufhauen.

Wieso soll das herkömmliche Crea nicht so gut aufgenommen werden? Die Transportmatrix kann man sich ja mittels Ttraubenzucker/Dextrose geben.. nicht?

Original geschrieben von Bierinsel

Und wieviel Creatin kann man am Tag nehmen ohne das der Körper das überflüssige ausscheidet?!

hallo,

Ich denke nicht dass man das so allgemein sagen kann.
Mann macht ja erst mal die aufladephase damit der creatin speicher aufgefüllt wird.
Nach dieser zeit ist der speicher voll und es bringt sich nichts wenn du weiter ~20g nimmst, denn wie gesagt... es passt ja nichts mehr rein.
Danch eben die Erhaltungsphase mit weniger g, denn du brauchst ja nurmehr den speicher voll halten, und dafür benötigst du ja nicht mehr soviel crea.
In der erhaltungsphase brauchst du sicher nicht mehr als 10g pro tag, am besten auf 2 oder 3 mal aufgeteilt.

fazit: mehr creatin bringt sicher nicht mehr.

mfg

A

Anzeige

Re: Wieviel mg Creatin am Tag
Zurück
Oben