wieviel kostet ein ganz genaue...

pingelchen

New member
...fettmessung mit den methoden:

Das hydrostatische Wiegen = ?

Die DEXA-Methode = ?

und wo kann man dies im machen lassen? adressenliste?

ich mein, wenn wir uns schon immer ums fettgemesse mit den ungenauen geräten rumärgern, dann sollte man doch auch mal wissen dürfen, wies ganz genau geht und wieviel das kostet :)irgendwie muss man ja sein geld unter die leute bringen, wenn man hier schon soviel einspart an irrelevanten ausgaben für mythen ;P

http://www.love.lycos.de/spraydate/userthumbnails/_p/pingelchen.gif

Fettanteil

brauchst du den für deine biographie od. willst du den auch auf deine visitenkarten drucken? ist dir wohl ziemlich wichtig. hast so eine art fettphobie. wirst mit weniger fett auch nicht attraktiver. deinen narzissmus solltest du einmel mit einem psychologen besprechen.

nee...

...es ist reines interesse und neugier :)ich geh den dingen gerne auf den grund, wenn möglich. und warum gibt es sowas wohl? damit man es machen kann, ob ich's mir dann auch leisten kann oder will ist eh ne andere geschichte...

ist doch schön, wenn man so genau über seinen körper bescheid wissen kann...wenn du es nicht verstehst, dann lass die kommentare, ich bin mit sicherheit schon "kurt" genug bzw. hab nen gesunden menschenverstand um mit diesem wissen dann vernünftig umzugehn, wer bist du eigentlich, dass du dir anmasst mich bewerten zu wollen, spricht für nen gesunden grössenwahn von dir!

opfer der fitnessindustrie...

das bist du oder wirst du. warum gibt es wohl fettmessgeräte? weil man damit den desorientierten ein ziel vorgibt. bin mir sicher du beneidest alle die einen geringeren fettwert haben. der fettwert ist bestandteil der werbeindustrie. du hältst dich wahrscheinlich für attraktiver u. wirst selbstbewußter mit der verringerung deines fettwerts. weil du sonst noch keine anderen definitionen in deinem leben gefunden hast. oder siehst du irgendeinen praktischen nutzen eines geringen fettanteils? du machst dich zu einer marionette. du glaubst ein gesunder körper bringt einen gesunden geist. wieweit ist deine einstellung zu deinem körper gesund? spielt da nicht schon ein gewisser narzissmus die hauptrolle? man verschiebt die prioritäten von körperlicher fitness zur krankhaften selbstdarstellung. wahrscheinlich bist du sogar mit deinem körper unzufrieden, weil du dich an die models der werbeindustrie orientierst. überlege dir einmal was dich bewogen hat krafttraining zu machen. gab es einen nützlichen anlaß? waren die einkaufstüten zu schwer od. konntest du in der schule die kugel nicht weit genug stossen? oder wolltest du vielleicht bei den mädels od. burschen (kenne deine vorzüge nicht) besser ankommen? du hast vielleicht sogar ungesunde werte, die dir später das genick brechen. überleg dir vielleicht einmal ein bischen was dir etwas wert ist. hoffentlich wirst du nicht unglücklich wenn du einmal die freude am trainieren verlierst u. dein fettwert ansteigt.

Sachlich?

eigentlich, hat man nun da ganz einfach gefragt und wird schon (anonym) angegriffen!
Finde es eigentlich auch blödsinn, wenn wir in einen Fitnesstudio (abgemessen) werden und dann einen ungenauen Wert erhalten. Nicht?

in der tat...

...hat mich meine mangelnde leistungsfähigkeit dazu bewogen! mangelnde ausdauer, wenn ich bei ausflügen mit kumpels fast imemr aufm letzten loch gepfiffen habe, mein ehemaliges heuschnupfenasthma, was man duch training gut überspielen kann und zum krafttraining wegen mangelnder leistungsfähigkeit, die ich bei einigen umzügen festgestellt habe...der nette nebeneffkt, dass dadurch der körper auch um vieles besser ausschaut nehme ich gerne für die jungen jahre hin und vergnüge mich mit diesem kapital, aber vor allem wird mir der sport helfen auch noch in 40 jahren meine rente geniessen zu können...

ich sags nochmal, wer bist du, um mich beurteilen zu wollen! alles was du darstellst ist eine kleiner anonymer feigling, der irgend ein problem mit menschen hat, die dinge genauer wissen wollen! du hättest perfekt in damalige zeiten hineingepasst :winke: nur nicht hintergründig denken, schnell vorverurteilen und und und...

eine Menge!

über die "teuren" methoden der körperfettmessung hab ich schon vor längerer zeit gepostet (->archiv). wieviel sie im einzelfall kosten, kann ich dir auch nicht sagen. mit ein paar hundert euro musst du schon rechnen.
gruß, kurt (der nicht hofft, dass du es ernst meinst, einen haufen geld für eine sache ausgeben zu wollen, die - wissenschaftliche zwecke ausgenommen - alles andere als wichtig ist)

Zurück
Oben