wieviel körperfett für einen sixpack?

sdo319

New member
hi wieviel prozent körperfett sollte man den so über den daumen gepeilt maximal haben um einen sixpack bekommen zu können??

Den "Sixpack"

lieber sdo319,

mußt Du nicht "bekommen können!":winke:
Den hast du seit Deiner Geburt! Aber SEHEN kannst Du ihn wahrscheinlich nicht!!:)
Doch auch bei niedrigem Körperfettgehalt ist das keine Garantie. Da die menschliche Genetik ist wie sie ist, können manche trainieren wie sie wollen, das intersessiert den Körper herzlich wenig, er zeigt sie einfach nicht!!:)

Gruß Rainer

Hi!

Ich habe (per BIA geschätzte) 15% Körperfett. Von
Sixpack weit und breit nichts zu sehen. Ich würde also
eher schätzen <13%. IIRC ist das auch die Antwort, die ich
auf die gleiche Frage hier mal bekommen habe. Das Archiv
hilft weiter.

Gruß,
Oliver

wozu sixpack?? weil:

a) es gut aussieht und
b) es ergebnis konsequenten trainings und konsequenter ernährung ist und
c) auf Erreichtes stolz ist.

nöö, wozu "wieviel % Körperfett.."

das war doch Deine Frage. Und ich wiederum frage mich, was Dir dine prozentzahl da bringt. Wenn Du schöne Bauchmuskeln hast und wenig Fett drauf, wirst Du Deinen ersehnten Sixpack sehen. Wozu also eine Prozentzahl? Das war meine Gegenfrage.

Falsch,

lieber markx,

zumindet das mit konsequentem Training und konsequenter Ernährung.:winke:
Wenn Du ein bisschen im Archiv lesen würdest, wüsstest Du, das Bauchmuskeln (neben Wadenmuskeln) am schlechtesten hypertrophierbar sind, und manche bis zum Erbrechen trainieren, ohne dass man sie sehen kann!!

Gruß Rainer

Re: nöö, wozu "wieviel % Körperfett.."

Mein Tipp ist nur dauerhaftes Training.
Ich mache fast jeden Abend (5x / Woche) Fitness, jeweils 45-75 min (je nach Lust und Zeit) und das seit ca 2 Jahren, für den Bauch und Rücken ca 20-30min jedes Mal, und ich habe den Sixpack erreicht. Ich denke dazu gehört nur dauerhaftes Training, und ich denke das kann jeder erreichen...;)
<gruß
Torsten

Leider nicht,

lieber torstenK,

sei froh, wenn Du es "geschafft" hast!:winke:
Bauchmuskeln können (auch Wadenmuskeln) nicht so hypertrophiert werden, wie die anderen Muskelgruppen. Da es genetisch bedingt ist können manche trainieren bis zum Erbrechen, ohne dass man den "sixpack" sieht!!
Aber ist das der Sinn des (Männer)Lebens???:)
Oder kommt es auf andere Qualitäten an???!!!

Gruß Rainer

und warum sagst Du mir das?

ICH will keinen Sixpack!

Und was zu Deinem Trainingsplan zu sagen ist, überlasse ich mal den Spezialisten. Klingt irgendwie nicht gut, jeden Tag 45-75 min Training....

Trotzdem liebe Grüße

es is richtig....

das viele enorm viel zeit für ein 6pack verschwenden.....aber eben auf die falsche art und weise.ich bin der meinung,das man recht leicht zu einem 6pack kommt(auch ohne nur einen einzigen satz für die bauchmuskeln zu machen)...nur das halten des niedrigen bodyfat-anteils is eine andere sache...meine zumindest is es nicht:)!
cheers,klaus

hängt davon ab, wie "scharf" du ihn haben willst

das bauchmuskelrelief kann sich sichtbar unter der haut auch bei einem etwas höheren KF-anteil abzeichnen, wenn die bauchmuckis entsprechend kräftig entwickelt sind. auf der anderen seite gibt es leute mit einem KF-anteil von 8%, die kein waschbrett aufweisen.

das mit dem "in den sehnen eingebettet sein der bauchmuskulatur" und dem "wölben der muskeln über die sehnen" ist übrigens nonsens. über die anatomie der bauchmuskulatur, speziel des geraden bauchmuskels mit seinen sehnigen intersektionen habe ich schon gepostet. letztlich hängt die "sichtbarkeit" sowie die "schärfe" des "six-pack" nur von der dicke des darüberliegenden unterhautfettgewebes ab.

Re: es is richtig....

Das ist ein feiner, aber bedeutender Unterschied, den ich für die eigentliche Pointe von "Waschbrettern" halte.

Mich schreckt stets der Winter. Teilweise ist es schlicht zu ungemütlich, sich bei -10 Grad zum Waldlauf zu bewegen. Obwohl: Eigentlich ist der Regen das größere Ärgernis. Im Sommer mal eben Joggen oder Radfahren zu gehen ist weit einfacherer.

Da ich kein Studio-Krafttraining betreibe, bin ich primär auf Wetter angewiesen. :winke:

LG,

René

Da hab ich ja gute Chancen!

Hab heute erstaunt / erfreut festgestellt, dass ich von meinen Wadenmuskeln total begeistert bin! Nachdem ich schön langsam auch wieder in Röcke fahre, ohne dass mein Ästhetisches Auge einen Schreikrampf kriegt, obendrein drei Röcke bei der Gelegenheit zur Nähmaschine gesteckt hab um sie enger zu machen (falls mir mal 100g Zeit dafür über den Weg rennen) hab ich mir das Vergnügen heute gegönnt.

Meinte doch glatt eine Kollegin, dass ich öfter Röcke tragen sollte, ich hab echt schöne Beine. Bei einem analytisch- kritischen Blick hinabwärts, war ich es zufrieden. Spasshalber hab ich mich langsam auf die Zehen gestellt und man konnte die Bewegung der Wadenmuskel wirklich deutlich sehen.
Also kann ich bei Gelegenheit auch auf einen Sixpack hoffen, seh ich das richtig :)? - jaaaaa, ich bestell mir gleich den Adonis Komplex!

LG
Meni

Zurück
Oben