Wieviel kg?

spring

New member
Hey ihr,

ich würde gerne wissen nach wievielen abgenommenen kg die Haut hängt bzw.dolle schlaff wird-Hoffe ihr könnt mir antworten.Das ist für mich wirklich wichtig.

A

Anzeige

Re: Wieviel kg?
Kann man so nicht verallgemeinern... bei jedem ist es anders, bei dem einen zieht sich die Haut vollständig zurück... und man sieht aus als wäre man nie dick gewesen, bei dem anderen eben nicht.

Ich glaube wenn du nicht übertreibst mit der Gewichtsabnahme, dann hat die Haut auch mehr Zeit sich rückzubilden. Was natürlich nicht dafür spricht, dass sie sich vollständig zurückbildet, bissel was wird schon hängenbleiben bei "sehr" grosser Gewichtsabnahme.

meine meinung..

brucelee

http://warriorspower.com/images/people/lee3.jpg

Tja

Da gibt es in der Tat keine Richtwerte. Ausschlaggebend ist in erster Linie das Bindegewebe. Hinzu kommt Dauer und Intensität der Hautdehnung, als auch das Alter der Person. Beispielsweise bleibt nach einer Schwangerschaft auch kaum überschüssige Haut am Bauch übrig.

Jedenfalls eines kann sicher gesagt werden: Mittelchen wie Cremes, geheimnisvolle Wunderkräuter und andere esoterische Spinnereien helfen nichts.

Unter den Stichwörtern "Bindegewebe" und vor allem "Striae" solltest Du mal im Archiv nachlesen.

LG,

René

OT

Rein aus Neugierde hätte ich gerne einmal ein Bild von Dir aus Deiner "Dunklen Zeit" zum Vergleich.

Alle Achtung vor Deiner Leistung! :)

LG,

René

Re: später

Im Ernst: Ich hoffe, daß ich Dir damit nun nicht zu nahe getreten bin, aber Du scheinst ja selbst Dein Selbstbewußtsein mit Deinem Gewicht zu kombinieren. :)

Es ist alleine Deine Entscheidung, also nicht nur bezüglich des Ob, sondern auch hinsichtlich des Wann. Wenn es Dir unangenehm ist, trete ich natürlich von meinem Begehr zurück.

LG,

René

Diese Striae entstehen glaub ich durch einen zu hohen Kortisonspiegel (Kortison baut Muskeln und Gewebe ab). Der Kortisonspiegel steigt bei hohem Stress ---> gemütlicher Ausdauersport für weniger Stress (aber net zu schnell sonst steigt der Kortisonspiegel) = strafferes Bindegewebe :lol:(selbst zusammengereimt)

Na, es gibt auch genug Pulver, Präparate usw. mit denen du den Kortisonspiegel senken kannst.

Nicht als Anleitung nehmen, das hab ich mir einfach selbst zusammengestöppselt! Naja, das zweite auf keinen Fall ausprobieren ohne jemanden zu fragen ob das wirklich so sein könnte. Aber du kannst ja mal deinen Arzt fragen ob es möglich ist dehnungsstreifen so wie ich es beschrieben habe vorzubeugen.

Hf Christoph :winke:

A

Anzeige

Re: Wieviel kg?
Zurück
Oben