Wieviel kg Muskelaufbau ist "normal" am Anfang?

Kim1

New member
Ich weiss darüber wurde wahrscheinlich schon sehr oft in diesem Forum diskutiert, trotzdem wage ich diesen eintrag, da ich im mom etwas deprimiert bin. *gg*

und zwar habe ich (174 cm, 93 kg) vor ca. 1 1/2 monaten mit Krafttraining und Ausdauertraining angefangen. Ich mache 2 mal pro Woche Krafttraining (2 mal Zirkel mit 3 mal 15 Wiederholungen) und versuche 3 mal pro woche zu laufen. damit habe ich aber erst angefangen, dh. es ist mehr so eine mischung aus walking und laufen (zb 4 mal 8 min laufen, dazwischen 1.30 walken). zu meinem ersetzen muss ich feststellen, dass ich in den letzten wochen 3 kg zugenommen habe. Ist das jetzt nur der Muskelaufbau? Meine Ernährung musst ich nicht so drastisch umstellen, da ich mich eigentlich, mit ausnahme der schokoheisshungerattacken, ziemlich fettarm ernähre. Jetzt zu meiner Frage: mach ich zuviel kraftraining, sollte ich weniger kalorien zu mir nehmen (jetzt ca. 2000 - 2500 kcal, mache sonst eigentlich wenig bewegung, da ich eher nur sitze und lerne im mom :-( Ist das zu viel?
Ist es wirklich so wichtig, genügend eiweiss zu sich zu nehmen? (ca 0,8 g pro körpergewicht?) und sich bei den kohlehydraten etwas einzuschränken. ich esse nämlich ziemlich viel brot zwar vollkornbrot, aber trotzdem.

Vielleicht könnt ihr mir Verbesserungsvorschläge oder tips geben!

Vielen Dank fürs durchlesen und einen schönen tag an alle!!

Lg

Kim

Hi!
Wenn Du schon nicht suchen willst, dann klick Dich doch wenigstens durch die letzten Seiten.
Auf Seite 2 wurde diese Frage schon ausreichend diskutiert!

Braveone

http://test1.ianeo.de/123.jpg

Mensch! Is' doch wahr!

Ich kann ja (nicht) verstehen, wenn man sich nicht registrieren will, aber wenn man nicht mal in der Lage ist, eine Seite im Forum zu blättern, da könnte ich echt qrwxiugiweböivösdb

Grüße,

Braveone

Re: Mensch! Is' doch wahr!

woher soll man denn wissen wo was ist wenn man heute das erste mal auf dieser Seite ist . Das man da doch lieber eine GUTE Antwort haben möchte als stunden lang zu suchen , und nicht zu wissen ob man es überhaupt hier finden kann , ist doch wohl logisch .
na ja , bist wohl von Anfang an so schlau gewesen .

Hat wohl eher damit zu tun, dass wenn man in einer Comunity neu ist, sich erst mal schlau machen sollte. 10 Minuten lesen in diesem Forum, dann weiss man, wie, was, wer läuft oder eben nicht. Meiner Meinung nach ganz einfach eine Frage von Anstand.

Beachtet man die Zeit, welche von einigen Leuten hier gratis und franko zur Verfügung gestellt wird, finde ich es zum Teil schon ganz dicke, was sich diese zum Teil gefallen lassen (müssen).

An dieser Stelle Danke an die Betroffenen.

Gruss, Brunelli

Dass ich nicht von Anfang an so schlau war will ich gar nicht sagen.
Aber als ich das erste Mal auf der Seite war bin ich locker 25 Seiten durchgegangen und hab geschaut, was mich interessiert.

Von einem Archiv habe ich damals noch nichts gehört.

Auf meine erste FAQ Frage und dem ersten Verweis aufs Archiv war ich demjenigen nicht böse, sondern hab gedacht.

Ah ja, Archiv.

Grüße,

Braveone

so ist es. demnach...

...müßte ich eigentlich schon längst einen ganzkörperspasmus haben:winke: (ich sag eh nix mehr von "geistiger trägheit"...)
gruß, kurt

Zurück
Oben