Wieviel kcal hat ein (!!!) Gummibärchen??? o.T.

... da hab ich auch gleich 'ne Frage: in meinem Reisbeutel sind 1.136 Reiskörner. Wieviel kcal hat ein Reiskorn?!

MANN - WAS SIND DAS HIER EIGENTLICH FÜR FRAGEN !!!!!!

Ich will heute Mittag Linsen kochen. Wieviel Kalorien hat eine Linse? Und muß ich die dann auf dem Teller abzählen, oder kann man das auch schätzen?

Hallo Run_JK,
es gibt hier keine "dummen" Fragen, nur dumme Antworten und Beiträge. Und Scherzfragen tragen doch zur Erheiterung bei, wenn man sie erkennt.
Gruß Rainer

Scherzfrage ?????

Hallo Rainer,
Die gleiche Frage, nach den kKal Angaben eines Gummibärchens, hatte ich in einem anderen Forum beantwortet. Die Fragestellein kam kurz darauf in eine Klinik zur Behandlung ihrer Essstörung. Ich weiss nicht, ob solche Fragen wirklich Scherze oder Zeichen einer ES sind.
LG Christiane

Re: Scherzfrage ?????

Hallo ChristianeL,
habe nicht behauptet, dass es eine Scherzfrage ist.Darum binn ich ja für alle Fragen.
Gruß Rainer

Naja

Hallo Rainer,
In Antwort auf:

Und Scherzfragen tragen doch zur Erheiterung bei, wenn man sie erkennt.
Sicherlich hast du nicht behauptet, es sei eine Scherzfrage, aber die Möglichkeit durchaus in Betracht gezogen.
Die Gummibärchenfrage liest sich für einen gesunden Menschen schon wie eine Scherzfrage. Für einen essgestörten Menschen ist sie brutaler Ernst. Eine Scherzfrage als solche zu erkennen ist auch nach langer Übung nicht einfach.
Ich hatte die Frage damals auch als Scherz aufgefasst, weil ich aber genau wissen wollte, habe ich eine 300 Gramm Tüte Gummibärchen geopfert, Bärchen gezählt und nachgerechnet. Erst im nachhinein ist mir die Problematik klar geworden.
LG Christiane

Re: Naja

Hi Claus,
In einer 300g Tüte sind 132 Gummibärchen. Das sind 2,27g pro Gummibärchen. Bei 340 kKal pro 100g Gummibärchen sind das 7,73 kKal pro Gummibärchen. Du kannst ja nachzählen bzw. wiegen. :)
Aber wer will das schon so genau wissen? :winke:
LG Christiane

Für mich sollte es nur ein Anhaltspunkt sein,....

mehr nicht, da gerade eine Jumbo-Tüte Gummibärchen vor mir liegt. Und sie ist schon halb leer und das ist auch gut so. Zumindest für die Seele!

Bei einer Jumbo-Tüte

.. nach den kKal pro Stück zu fragen ist schon kurios. :)
Viel Spass beim Vernichten der zweiten Hälfte.:winke:
LG Christiane

Zurück
Oben