Wieviel kcal brauche ich pro Tag?

gwspom

New member
Hey Leute,

kurz zu meinen Daten:
- bin 22 Jahre alt
- wiege 75kg
- mache ansich Bürotätigkeiten und immer abwechselt täglich Kraftsport (ca. 45Min) und Fußball (ca. 90Min)

Nachdem was ich so hier im Forum gefunden habe, müßte ich ansich täglich ca. 2200kcal zu mir nehmen + "x" kcal für den sport, also sprich + ca. 500 kcal für BB und ca. 750kcal für die 90Min kicken. das wären dann ca. 2700kcal an BB-Tagen und ca. 3000kcal an Fußball-Tagen, oder?

Den Ernährungsplan dazu werde ich mir die Tage noch selber erstellen. Ich wollte halt nur von euch mal wissen, ob das von dem Kalorienverbauch in etwa hinkommt. Vielen Dank!

Gruß,
Marcel

gwspom schrieb:
um es zu halten?? wieviel brauche ich denn um es zu steigern? + 500kcal?

Hartes Training, genug Eiweiß und Geduld (2- 3 Kilo im Jahr magere Muskelmasse sind schon ein gutes Ergebnis) Mehr Kalorien braucht es nicht (Muskelaufbau ist zwar ein energieverbrauchender Prozess, der aber mit dem Grundumsatz bereits abgedeckt wird, also bloss nicht zum Fresser werden ;))

Gruß

ok, super. danke! :)
und bei wieviel gramm liegt dann in etwa die verteilung kh/ew/fett?

z.b.:
- fett 120 gr./tag ?
- eiweiß 150 gr./tag ?
- kohlenhydrate 500 gr./tag ?

gruß,
marcel

Den Grundumsatz kannst Du näherungsweise bestimmen mit Körpergewicht (in kg) x 24
Ist aber keine exakte Berechnung... :D

@ mr. universum

daher ja auch meine obigen brechnungen *g*

@ del piero

ich dachte die 50% waren auf meine gramm angaben bezogen. also das ich 150gr. fett/150gr. eiweiss und 300gr. kh's zu mir nehmen sollte....

Wenn du es so machst,liegst du bei 3150 Kcal.Viel zu viel.

50% KH=1250 Kcal>312,5g
25% FE=625 Kcal>ca. 69,5
25% EW=625 Kcal>ca. 157g

Wenn du mehr brauchst,entsprehend erhöhen!

Mfg Del Piero

Mr.Universum schrieb:
zu hoch, mehr als 150 - 200 kcal/h verbrauchst du nie bei solchen aktivitäten...
zum vergleich: eine stunde laufen verbrennt gerade mal ein yoghurt... :D

also ich verbrauch beim laufen in einer stunde ca. 500-600kcal und fußball ist um einiges anstrengender (zumindest wenn ich fußballspiel eine stunde lauf ich schneller demzufolge auch weiter als wie beim joggen)

nee im ernst!! kannst gerne mal auf verschiedenen medizin seiten im netz nachlesen... :D

die einzigen 2 sportarten die mehr kcal verbauchen sind inline-skaten und squash....vorallem squash ist ziemlich heftig, geht aber auch verdammt stark auf die gelenke :eek:

nur zur info: ich war heute beim ernährungsberater. 1 stunde enorm interessanter informationen -> fazit nach viel rumrechnerei: ich brauche täglich 3300 kcal

also lagen wir doch echt gut mit unseren schätzungen! :)

Zurück
Oben