Wieviel kann man im 1.Jahr erwarten ?

Und wie oft muss man dann trainieren ?

1. Intensität bewirkt Muskelwachstum..nicht die Häufigkeit des Trainings..

Training + Ernährung + Regeneration= Muskelwachstum

Um deine Frage zu "beantworten"...*g*
weiß nicht..man kann das nicht pauschalisieren..
spielen viele Faktoren eine Rolle:
-Training(sintensität)
-Ernährung
-Regeneration
-Genetik
-Disziplin
(-ob und wenn ja, welche Mittelchen du nimmst..)

wage mich nichtmal, ne Zahl zu nennen *g* bezüglich der Frage

Hi!

Ein Kumpel von mir hat in einem Jahr 27kg Muskelmasse aufgebaut, natural !!!

ka ob das normal ist oder viel ich weiss nur das er soviel aufgebaut hat.

Hallo

Wer 10 Jahre trainiert, und im Schnitt 3 kg pro Jahr aufbaut, liegt sehr sehr gut im Rennen....

Gruß Pumpi

p.s.: Sorry das ich euere Träume zerstör aber bleiben wir mal bei der realität!;) Anfangs vielleicht etwas mehr als 3 kg logisch kommt ja auch auf die Anfangslage an. Aber letztendlich sind 3 kg pro Jahr ein sehr guter Schnitt. Kleine Rechnung:

180 cm und 80 kg fängt an zu trainieren + 30 kg Muskelmasse in 10 Jahren macht 110 kg + 5-10 kg Fett macht 115-120 kg. Ein wahres Monster....

@ Mods,
hab mal die Faustformel gehört bezogen auf max. Muskelmasse bei einem natural BB mit normaler Genetik: Körpergrösse in cm minus 100 plus 10 = kg (zzgl. Fett xxx kilo).
Ist da was dran?

eher nicht. Erstmal erscheinen mir 10KG etwas wenig und außerdem ist ja die Genetik bei jedem anders. Wird sicherlich ein paar 1,75m Mesos geben die mehr aufbauen können als ein 1,85m Ekto...

Also ich hab im ersten Jahr, in dem ich auch viel falsch gemacht hab und Ernährung fast gar nicht beachtet hatte, 7-8Kilo zugenommen. Hatte sogar noch ein wenig Fett runterbekommen. - Allerdings geh ich davon aus, dass so viel Masse so schnell nicht wieder kommen wird... :)

@ LLPe:

Das von Pumpi ist doch nur ne theoretische Rechnung! Dein Natural Limit hast du schon ein paar kg vorher erreicht.

Also ich hab in meinem ersten Jahr knapp 8 Kilo zugenommen - war wohl kaum alles MM , ist klar , aber mehr als 3kg MM sind zumindest im ersten Jahr meiner Meinung nach drin.
Ich schätze 5 müßten gehen , und das ist schon mehr als man denkt.

Nach Schwarzenegger kann man in 12 Monaten höchstens rund 7kg reine "Muskelmasse" aufbauen. Also ich trainiere jetzt seit rund einem Jahr und hab in dieser Zeit rund 8 kg zugenommen, aber davond ca. 0,5 bis 1,5 kg Fett. Kann ich nich genau sagen. Interessiert mich auch eher weniger. Aber mach dir mal keine Sorgen. Regelmäßiges Training und die richtige Ernährung bringen dich weiter!!!

Ich mach jetzt ca. 2 Jahre und hab vorher schwache 60Kilo gewogen und jetzt sinds 80 Kilo, bei 191 cm...:rolleyes:
20 Kilo sind aber nicht schlecht oder? Ich hab jetzt nen KFAnteil von ca. 8-11% schwankt immer bissl rum.

Also, als ich mit BB anfing, wog ich bei einer Grösse von 1.83m ca. 82kg. 1 1/2 später brachte ich 98kg auf die Waage -- natural. nun wiege ich 100kg. Nur, ich bin mir im Klaren darüber, dass diese 16kg Zuwachs sicherlich nicht nur Muskeln waren, Aber ich denke, 10-12kg reine MM waren drin.

Zurück
Oben