wieviel kann ich abnehmen(zeitraum!)????

steffi

New member
hallo erstmal!
ich hab eine frage die mir echt wichtig ist!also ich bin 1.60 m und wiege 59 kilo!in den letzten 2 wochen habe ich 3 kilo abgenohmen!darauf bin ich stolz,geht mir aber zu langsam!wieviel kann ich an gewicht verlieren in einem bestimmten zeitraum(z.b. einer woche)wenn ich was mache??
bis jetzt habe ich weniger gegessen!!!
eure erfahrungen wären mir auch wichtig und alle tipps!!ich möchte gern noch mind.10 kilo abnehmen und das noch bis zum sommer!!
bitte helft mir schnell!!daaaaaaaanke!
liebe grüße,
steffi

Holla!

warum denn so schnell und warum denn so viel?

Vielleicht fühlst Du Dich im Moment nicht ganz wohl in Deiner Haut, aber das ist kein Grund, Deine GEsundheit aufs Spiel zu setzen.

Du hast mit 3 kg in 2 Wochen schon sehr viel abgenommen. Für einen Menschen, der nicht stark übergewichtig ist, sieht man 1-2 Kg PRO MONAT als ok an.

Was hast Du denn gemacht, wie wenig ! hast Du denn gegessen?

Lies mal die Postings im Archiv zum thema gesundes und vernünftiges Abnehmen, da findest du auf jeden Fall jede Menge Informationen, auch über Ernährung.

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg

Das ist zu schnell!!!

Hallo Steffi!

Erstmal hast du kein Übergewicht, deshalb ist schnelles Abnehmen auch nicht nötig. Und innerhalb von 2 Wochen drei Kilos abzunehmen ist schon recht schnell. Stellt sich nähmlich die Frage, wieveil von den drei Kilos Fett waren und wieveil davon Wasser und Muskeln. Je schneller du abnimmst, desto wahrscheinlicher ist eine Wasserabnahme, die du schnell wieder drauf hast. Schonst du deine Muskelsubstanz (durch langsames Abnehmen) - oder besser: du trainierst noch kräftig - verbrennst du mehr Kalorien.

Wenn Du dich registrierst, kannst du über die Suchfunktion tausende Postings finden, die das zum Thema haben

Björn

Übertreibst du nicht ein bisschen

Noch 10kg abnehmen halte ich für Dich echt zuviel. Peile lieber noch 5 an und baue dafür ein paar Muskeln auf.
Ich sprech da aus Erfahrung. Ich habe früher bei 163 mal um die 50kg gewogen. Das hat richtig zerbrechlich und knochig gewirkt. Ich hatte sehr wenig Muskeln und jede kleine Erkältung hat mich umgehauen. Nach meinem Gewichtshöchststund bei 63 kg im Dezember bin ich inzwischen bei 58 angekommen (mit ausgewogener Ernährung und Sport), habe auch ein paar Musklen dazubekommen. Ok das ging vielleicht langsam, aber ich habe auch die Chance es auf Dauer zu halten. So 2-3 Kilo weniger hätte ich gern noch, aber schon jetzt fühle ich mich wohler und sehe nicht schlechter aus als damals mit 50kg.

Guss

cat

Re: Das ist zu schnell!!!

Ich gebe Björn Recht; es ist zu schnell. Abnehmen und dauerhaft sein Gewicht halten, ist fast schon eine Lebensphilosophie. Du solltest dir nicht den Sommer als Ziel setzen, zumal er mit 'nen bissle Glück schon in zwei Monaten beginnt (Das wären fast 4kg/Monat!!!!) Bringe deinen Körper mit Sport in Form und setze dir reelle Ziele, die dich nicht demotivieren. Ich halte mein Gewicht seit ich regelmäßig Sport treibe und vernünftig esse (2mal tägl.) konstant (62 kg / 1.72m). Solange der Hintern in die Jeans passt, no problem.

Moin,

die anderen haben es dir ja schon gesagt... 3 kg in 2 Wochen ist bereits viel zu schnell, du solltest dir eher überlegen, wie du das ganze langsamer hinbekommst, sonst geht es nämlich eh schief. 3 kg in 2 Wochen abzunehmen, bedeutet 10.500 kcal pro Woche unter seinem Bedarf zu bleiben. Das sind 1.500 kcal pro Tag (!!!!) Den Energiebedarf einer Frau, die keinen Sport treibt vorausgesetzt, würde das bedeuten, daß du fast nichts gegessen hast. So ein Eßverhalten ist bereits krankhaft.

Ich kann dir nur zur Vorsicht raten. Wenn du tatsächlich auf 50 kg runter willst, was bei deiner Größe noch ok sein sollte, dann würd ich eher den Sommer 2003 anpeilen.

Gruß
Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg

Re: Holla!

Hallo

Also ich bin kein experte, aber in 14 Tagen 3kg durch "weniger Essen" zu verlieren, ist garantiert ungesund.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese 3kg dauerhaft verschwunden sind, denn an deinem Essverhalten hast du ja nur temporär was geändert.

Ich denke pro Monat ein Kilo ist mehr als ok, aber bei deiner Grösse/Gewicht sind mehr bestimmt nicht gut.

Dein Gewicht ist nur temporär, aber deine Gesundheit muss ein Lebenlang halten.

Grüsse

Alessandro

Zurück
Oben