Wieviel Kalorien am Tag zum Halten des Idealgewichts?

beate

New member
Wieviele Kalorien darf ich im Schnitt zu mir nehmen, um mein Idealgewicht, das ich hart erarbeitet habe auf alle Fälle zu behalten?

zZ esse ich nicht mehr als 1000 kcal am Tag. Trinke viel, und esse vorwiegend Obst. Ich möchte solang ich keine richtige Antwort habe, nichts falsch machen..

Dann noch etwas: Im kalorienrechner von fitness.com steht, ich würde bei 6 Stunden schlafen etwa 350 kcal verbrauchen... kann das tatsächlich stimmen? Heißt das also, wenn ich nicht mehr als 1000 kcal esse, zur Uni laufe, denke, schreibe, am Computer arbeite und schlafe, dass ich diese Kalorien alle verbraucht habe?

Bitte antwortet richtig auf meine Fragen - sie ist wichtig, dann stelle ich ja auch die Ernährung langsam wider um.

du müsstest schon noch ein paar angaben zu deiner person machen, denn ansonsten kann man deinen gesamtenergieumsatz nicht berechnen. wieviel wiegst du? wie alt? wieviel sport? was für sport?

lg hannah

Hallo Beate !!

Ich würde mich in diesem Falles leider nicht auf empfehlungen verlassen !!!

Man kann schlecht pauschale angaben darüber amchen wieviel Kcal du benötigst um Dein Gewicht zu halten !!

Ich kann DIr aber mit 100000%iger sicherheit sagen dass Du genauspviel essen musst wie du verbrauchst !!!! *gg*

Scherz beiseite !

Probier es einfach aus.

die 1400kcal die Dir hannah ausgerechnet hat sind schon ein guter Ansatzpunkt nur solltest Du noch mindestens 1/3 einrechnen für den Arbeitsumsatz, dann bist du auch schon bei ca. 18ßßkcal dann kommt noch der Sport dazu...

Versuch einfach mal bei 1800 bis 200kcal täglich zu liegen, wenn du zunimmst erhöst du den sport wieder und wenn du weiter abnimmst dann erhöhst du weiter.

Das beste ist immer testen testen testen !!!

Gruß patrick

Zurück
Oben