Wieviel hat eigentlich sone Hauptmahlzeit?

Herminator

New member
Abend!

Bin wiedermal dabei die Nährstoffe zu zählen die ich über den Tag zu mir nehme hab dabei n kleines Problem:

Mittag/Abend ess ich in der Kaserne, gibt meistens Fleisch,Fisch, Nudeln,Reis usw...

Kann aber schwer einschatzen wieviel g das jetz sin...kann man das Pauschalisieren???

So ca 35g EW / 50g KH / 30g F im Schnitt?

Portionen sin nicht zu klein und auch nicht zu groß bin eigentlich immer satt.

Hoffe mir kann wer weiterhelfen?

mfg
Herminator

Ohhhhhhh nein das kann niemand in dem Fall, sorry, aber echt nicht!

Du musst schon irgendwie sagen nach wieviel du etwa satt bist sonst geht da garnichts.

Denn das ist echt unterschiedlich nach welchen Portionen man satt ist.

Also viel an eiweiß ist ein Teller jedenfalls nicht.

Kann man nicht sagen Memphis, wenn viele Eiweisshaltige Nahrungsmittel serviert werden, Kartoffel und Eier,... dazu vllt noch 500ml Milch etc,...

Hi!
Des kommt ganz drauf an:
normalerweise wird so ein "Menü";) so in etwa 800-1000kcal haben, wobei ein Großteil davon wohl KH sein werden.
Wenn Fisch oder Fleisch dabei ist , dann wirst wohl auch auf dein Protein kommen,also so um die 30-35g.
Sonst kannst halt nur schätzen...
Ciao
laBomba

Ist unmöglich, diese Frage zu beantworten.

Ich vertausche deshalb meist Abendessen und Mittagessen, wenn ich über Mittag nicht Nachhause kann. Dann es ich halt Abends warm..

Kommt eh billiger. Bei uns in der Kantine zahlste für nen Teller Nudeln mit Käse CHF 8.90. Entspricht 6€ und etwa dem 8fachen des Preises der Zutaten. Da koch ich lieber zuhause ;)

So hab mal einwenig nachgerechnet.

So schauts aus: (2 Hauptmahlzeiten NICHT mitgerechnet)

Frühstück/ 6:30

2 Eier 12,9g EW / 0 KH / 11,7g F
2 WeizenToast 5,25g EW / 37,5g KH / 0,75g F
0,5l Kakao 24g EW / 143,7g KH / 14,76g F

Mittagessen/ 11:00

Müsli Obst Joghurt/ 16:50

0,5l Joghurt 18,5g EW / 21g KH / 5g F
160g HaferFl. 20,65g EW / 96g KH / 10,03g F
2 Bananen 3,2g EW / 67,2g KH / 0g F
1 Apfel 0g EW / 15,6g KH / 0g F

KH-Shake/ Vor u. Nach Training(18:00)

2 KH-Shakes 0g EW / 95g KH / 0g F

Abendessen/ 19:30

Protein-Shake/ 21:50

50g P-Pulver: 42,5g EW / 5,1g KH / 0,6g F
0,25l Milch 7,75g EW / 12,25g KH / 4,5g F

Insgesamt: 134,75g EW / 493,35g KH / 47.26g F

Was meint ihr dazu?
Stimmen die Nährstoffangaben der Eier?

Also wenn du in der Kaserne isst, sollte eigentlich ein Essensplan aushängen, auf dem auch angegeben ist, wieviel Kalorien die Mahlzeit enthält. Teilweise findet man darauf sogar die Unterteilung in Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett. Ansonsten einfach mal an den Küchenmeister wenden - der weiss das mit Sicherheit...

Also kann nur für die Kasernen sprechen, die ich persönlich kenne und da war das bisher grundsätzlich immer so. Irgendwo in der Truppenküche hängt ein Plan aus, auf dem auf alle Fälle angegeben ist, wieviel Kalorien man am Tag über die Truppenverpflegung zu sich nimmt. Das hängt auch etwas ab von den Einheiten, die am jeweiligen Standort sind - Einheiten, die viel in Büros erledigen haben im Schnitt weniger Kalorien, als Einheiten, die den ganzen Tag draussen sind (Meine Beobachtung - weiss nicht ob das Absicht ist oder nicht).

Und wie gesagt: Der Küchenhauptverwalter (glaub der schimpft sich so) müsste auf alle Fälle wissen, was er anbietet...

Is bei mir in der Kaserne nicht so!

Und der Koch hat auch keinen blassen Schimmer!:eek:

Naja, what shells...

Hat noch irgendwerwas bezüglich meines Ernährungsplans zu ergänzen?

mfg Herminator

Zurück
Oben