wieviel hält eine normale LH aus?

A

Anzeige

Re: wieviel hält eine normale LH aus?
auf dsf kam grad KDK mit nem viech aus england...der hat 425 kg auf der hantel beim kniebeugen gehabt *g* ich glaub, ich hab mal was von 600 kg gehört...

[Dieser Beitrag wurde von rastahunter am 02.01.2002 editiert.]

Angesichts der Rückkehr einer lang ersehnten Person, muss ich sagen:

Langhantel hält wo 500.000 Tonnen die wo Arni hat in 8 stunden im training bewegt!!!

------------------
HUT HUT!

Hi,
Beim KDK werden aber auch andere Stangen im Wettkampf verwendet soweit ich weiß.Hantelstangen brechen aber nicht so einfach,Wettkampfstangen müssen soweit ich weiß vorher einmal zu einem Kreis(oder fast Kreis) gebogen worden sein,wenn sie sich dann nicht indie Ausgangslage zurückversetzen dürfen sie nicht verkauft werden.Wie das bei ganz normalen Hantelstangen ist weiß ich nicht.

genau da liegt ja das problem!
ne wettkampfstange ist biegsam, das sind eben teure profistangen!

aber ne ganz normale LH ist nur sehr gering biegsam, so habe ich zumindest mal von jemanden aus nem studio gehört, also n besitzer. und wenn eine stange schon nicht biegsam ist, dann wird sie definitiv nicht so viel aushalten, das weiß jeder, der von physik ein wenig ahnung hat.
beim KDK benutzen sie ja sogar 50 mm, 2 meter und noch was stangen, hab das maß vergesen, ich glaub 220 oder 230 cm. und die biegen sich auf jeden fall schon mächtig gut bei 350 kg kreuzheben.

------------------
www.incobus.da.ru

In solchen Gewichteklassen werde ich sowieso niemals trainieren (aber ist trotzdem mal recht interessant zu lesen !)

gruß AI

Ich habe mit solchen Extrembereichen 0 praktische Kenntnisse, alles nur Theorie:
Das mit dem Materialversagen ist ne recht komplizierte Sache. Den Metallen geben kleine "Sprünge" (Versetzungen) eine gewisse Steifigkeit (u.a.).
Werden diese zu viele, reagiert´s spröde.
Beispiel: Du biegst einen Draht immer hin und her -damit wird die Versetzungsanzahl erhöht, bis der Draht spröde wird und bricht. M;achst du ihn zwischendurch heiß,erholt sich das Material und er wird wieder plastisch. -Was man bei ner LH natürlich auch nur bedingt will.
Deshalb kann man für ungenormte Stangen wohl keine allgemeine Aussagen machen, da wird´s wohl nen Riesenbereich geben. Abhängig von Legierung, zig Herstellungsfaktoren, Materialermüdung durch verschiedene Gebräuche des Nutzers,uvm

na falls du single-Hantelständer hast, stell die
doch griffbreit hin und pack drauf-beobachte.
Auf keinen Fall selbst drunter legen, bevor solch ein "Trockentest" nicht lief.

Aber mal unter uns
smile.gif
was trainierst du um himmels willen ???

@Hantelmann

Vielleicht ja Penishantel oder so??? Wer weiß
biggrin.gif

------------------
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

@Reflex: sicher die Penis-Abduktoren...Rofl!
smile.gif

Ich weiß d.Fachbezeichnung für sonen einzelnen Hantelständer nicht. Ich wollte aber trotzdem ausdrücken, was ich meine.
Evtl. müßten die Hersteller Angaben haben. War eben auf "gym80.de" und da kann man email-Anfragen stellen zum Sortiment.

A

Anzeige

Re: wieviel hält eine normale LH aus?
Zurück
Oben