Wieviel grünen Tee darf man trinken ?

Skoliotiker

Banned
Ich mache mir die thermogenischen Eigenschaften des grünen Tees sehr gerne zu Nutze, jedoch weiß ich nicht wieviel Koffein bzw. Teein grüner Tee hat. Ich will ja keine Herzrhythmusstörungen dadurch bekommen.
Wieviel grünen Tee darf man trinken ? Beim Kaffee ist es ja so, dass man bei mehr als 2 Tassen schon Gefahr läuft eine Koffeinvergiftung zu bekommen, aber wie sieht es bei grünem Tee aus ?

A

Anzeige

Re: Wieviel grünen Tee darf man trinken ?
ps: Ich trink immer so 3-4 Tassen pro Tag, en Tee übergieße ich mit fast kochendem Wasser und lasse den Beutel 5 Minuten drin, so soll der Tee an gehaltvollsten sein.

Das hat mich auch mal interessiert. Ich hab folgendes gefunden.
Und zwar soll Grüner Tee (unfrementierter Schwarzer Tee) nicht die negativen Eigenschaften des Schwarzen Tees aufweisen. So soll er zum Beispiel nicht auf das Herz-Kreislaufsystem anregend wirken, sondern nur auf das Zentrale Nervensystem.

Das hab ich im Netz gefunden, musst auch mal schauen (google).
Wirkt grüner Tee eigentlich entwässernd?

Mitchell

Wenn grüner Tee eine art schwarztee ist, wird er wahrscheinlich auch Koffein enthalten.

entwässert also

nicht gerade während der creakur geeignet.

dies nur anbei

Schwarzer und Grüner Tee enthalten beide Teein. Grüner teilweise etwas mehr.
Das Coffein (Teein) ist im Tee an Gerbsäuren gebunden und wird langsamer aufgenommen als aus dem Kaffee. Deshalb werden nicht so schnell so hohe Wirkspiegel erreicht.
Wenn es eine coffeinfreie Alternative sein soll, könnt Ihr mal Rotbuschtee versuchen.

jeckyll

@jeckyl, schön dass du antwortest.

Schwarzer und Grüner Tee enthalten beide Teein. Grüner teilweise etwas mehr.
:eek: :eek:

Ich dachte immer gerade Grüner Tee wäre ne gute Alternative zu Kaffee bzw. Schwarzem Tee :( .

Hab nochmal intensiver im Net geforscht. Tatsache, Güner Tee enthält sogar gar nicht wenig Koffein, da hat mir die andere Page damals aber nen Mist suggeriert. :mad:

Mitchell

A

Anzeige

Re: Wieviel grünen Tee darf man trinken ?
Zurück
Oben