Wieviel Geld gibst Du aus?

Creaton

New member
Wieviel Geld gebt ihr Wöchentlich für eure Ernährung so im Durchschnitt aus?

Supps zählen auch.

Ich mache ma den Anfang:

80€

Milch ca. 6,60€
Fleisch ca.27€
Quark ca 4€
Gemüse 4€
Obst10€
Säfte 6€
Nüsse 4€
Brot 4€
Eier3€
Nudeln 5€
Proteine ca.12Euro
und mal am Wochenende ein Döner und sowas, kommt also schon mit 80€ hin, mit 40 Euro würd ich verhungern ^^

hat mit verhungern nichts zu tun.
ich trink halt nicht 4 proteinshakes und 1 liter saft am tag, es gibt auch keine erdbeeren im winter und taegl. 5 mal fleisch.

hat mit verhungern nichts zu tun.
ich trink halt nicht 4 proteinshakes und 1 liter saft am tag, es gibt auch keine erdbeeren im winter und taegl. 5 mal fleisch.

+ du baust ja auch eigenes soja an ^^

40 euro is wirklich sehr niedrig, ich esse kaum fleisch und komme trotzdem auf ca 60

mich würde echt interessieren wie du das machst

ich koche selbst und esse meist nicht nur einmal davon.
getrunken wird nur wasser und kaffee.
als obst gibt halt regionales oder gefrorenes.
bei gemeuse verzichte ich fast ausschliesslich auf "friches".

mal als beispiel.

Morgens:
3 Freiland oder Bioeier mit Toast, Tomate, Schinken
Brunch:
Proeteinshake, oder MQ mit TK-Obst
Mittags:
Tiefkuehlfisch mit tk- Mischgemeuse
Nachmittags:
Kaffe, Apfel, eventuel MQ oder Shake
Abends:
eventuel das vom Mittag, manchmal aber auch nur ne Dose gebackene Bohnen, Fischkonserve und Shake oder MQ.

es hilft natuerlich, dass ich derzeit nicht voll berufstaetig bin sondern nur neben dem studium jobbe.

Moin,

@ Jimbomatic, wollt nicht sagen dass du Hungerst, nur Ich würde mit 40euro verhungern.

Ich trink 1l Milch am Tag
Ich esse 350-400g Fleisch am Tag, verteilt auf 3 Portionen.
500 - 750g Quark
200g Gemüse
1-2Äpfel und 1-2 Bananen
2 Scheiben Schwarzbrot
3eier
100-150g Haferflocken
200g Vollkornnudeln

Ist schon ganz beachtlich wenn ich mir das so anschaue. Kann also Gut sein da andere mit 40-60€ voll auskommen.

Moin,

@ Jimbomatic, wollt nicht sagen dass du Hungerst, nur Ich würde mit 40euro verhungern.

500 - 750g Quark
200g Gemüse
1-2Äpfel und 1-2 Bananen
2 Scheiben Schwarzbrot
3eier
100-150g Haferflocken
200g Vollkornnudeln

Ist schon ganz beachtlich wenn ich mir das so anschaue. Kann also Gut sein da andere mit 40-60€ voll auskommen.
teuer ist daran aber auch nur das fleisch und ws die volkornnudeln,oder?
und täglich 400 gramm fleisch pro tag ist schon heftig,da hast du nach ner zeit ja mehr antibiotika im körper als ein durchschnittlicher pharmakonzern im lager,wenn es nicht bio ist.
@jimbomatic:du baust eigenes soja an?
lg

Moin,

500 - 750g Quark
200g Gemüse
1-2Äpfel und 1-2 Bananen
2 Scheiben Schwarzbrot
3eier
100-150g Haferflocken
200g Vollkornnudeln

Wozu gibst du überhaupt noch (so viel) Geld für Proteinpulver aus?
ein Whey nach dem Training würd ich noch verstehen, aber wenn du ~12 € wöchentlich für Pr.pulver ausgibst, denk ich mal, da wirst du schon mehr zu dir nehmen

Moin,

ich habe mir es jetzt gerade nochmal genau ausgerechnet. 2,5kg Anabolikprotein(50€)und 1,2 kg Hi tecprotein(30€).

Das reicht (ungefähr) 2 Monate, vorraussichtlich etwas länger. das sind 80euro geteilt durch 8 Wochen = 10 € die Woche, naja ist schon was.

Zum Fleisch: ich esse halt 100g Putenwurst auf meinem Brot morgens und dann nochmal zum Mittag und Abend hin jeweils 100-150g Putenfleisch.

Zurück
Oben