Wieviel g Fett wird bei einem work out verbrannt ?!

Ic3

New member
hiiii....

wollte mich erkundigen wieviel durchschnittlig man pro trainingstag ca an g fett verbrennt....

trainieren 1 1/4 stunden durch so viel wie es nun mal geht... hab ein 3er split... laufe aber nachn und vor dem training nicht aufwärmen tu ich über die langhantel....

lg

fast garnicht glaub ich mal nicht das ist eine sehr leichte antwort bei jeder sportaktivität verbrennt man was....fett baut man allgemein ab... also wilkommen sind sinvolle antworten ^^

fast garnicht glaub ich mal nicht das ist eine sehr leichte antwort bei jeder sportaktivität verbrennt man was....fett baut man allgemein ab... also wilkommen sind sinvolle antworten ^^

ich habe dir deine antwork genau beantwortet:
"Wieviel g Fett wird bei einem work out verbrannt ?!"

wenn du eine andere antwort haben willst, dann stelle eine andere frage.

baut man nicht fett ab normal schon oder ?! ich mein wenn man logisch denkt baut man bei jeder sportart fett ab ? !

mhm

lg

und wenn man logisch denkt könnte man meinen du hast nie den Deutsch Unterricht besucht ;)

Fett wird abgebaut wenn man leichte Arbeit, bzw leichtes Training durchführt, bei einem Puls kleiner gleich 65% max HF.

Das hast du eher selten beim Krafttrainig, das schießt der Puls in die höhe und der Muskel will schnell Energie haben. Fett brauch eine Weile um verarbeitet zu werden, deswegen eignet es sich nicht als schneller Energie Lieferant.

punkt 1 ) ironie --> mein deutsch

punkt 2 ) überschüssiges fett wird dochverbrannt bzw in dem fall wenn man zu viel kohlehydrate friss bleibt es im körper (schwamig auschaun ;) )
meine frage ist wieviel fett verbrennt ? !

lg

Beim Sport ja, beim Bodybuilding bzw Krafttraining nein.
Ist das denn so schwer?

Wenn du Fett verbrennen willst, mach n Lagerfeuer und schütt eins rein :roll:

Verbrannt wirds direkt beim Training so gut wie garnicht. Du verbrennst ja auch grundsätzlich nicht das Fett an sich sondern eben was an Kalorien grad da ist - vorzugsweise Kohlenhydrate weil die schnell verfügbar sind (aber nicht lang gehalten werden können, deshalb bei Überschuss in Form von Fett angesetzt werden können).

Wenn du mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst (negative Kalorienbilanz) wird der Körper versuchen diese irgendwo herzubekommen. Dabei greift er aber erst im Notfall auf die Fettreserven zurück. Erst DANN "verbrennt" der Körper deine Fettpölster, nicht beim Training.

Zurück
Oben