Wieviel Fett und kcal am Tag

HI,

berechne deinen Grundumsatz (auf fitness.com möglich), dann kannst du dir deine Frage selbst beantworten

CU

Daniel

hi,
mich würde das mal intressieren. um zu vergleichen mit dem was ich mir ausgerechnet habe. also ich denke ca 2500kcal. aber denn fettanteil weiss ich nicht. habe auch nichts nachlesen können. so gering wie möglich ist schon klar. aber
wenn ich nen liter milch drinke habe ich schon 15g fett zugenommen. aber gleichzeitig auch 33g eiweiß.
mfg

dein energiebedarf hängt von deinem energieumsatz ab. dein GU beträgt ca. 1500-1600 kcal. wenn du 2500 kcal zuführst, musst du schon körperlich etwas aktiv sein, um eine ausgeglichene energiebilanz zu haben.
als richtlinie für die fettzufuhr gilt "körpergröße minus 100" in gramm betragen (wie ich schon wiederholt gepostet habe), das wären bei dir knapp 80 gramm. die energie aus fetten sollte 25 bis 30% der gesamtenergiezufuhr betragen. also sind deine angenommenen 2500 kcal (im schnitt) ganz o.k.!
aber bitte fang jetzt nicht zum kalorienzählen an! die energiebilanz bekommt man auch so ins gefühl.
gruß, kurt

Zurück
Oben