@Patrick
Ich finde wir sollten jetzt nicht wieder darüber diskutieren, ob man sich Gedanken darüber machen sollte oder nicht! Klar magst du Recht haben, dass es eigentlich mehr auf die Gesamtkarloienmenge usw. ankommen mag, natürlich, aber schließlich sind wir doch hier in einem Forum und von daher find ichs blöd, immer wieder neu darüber diskutieren zu müssen, ob man sich nun GEdanken darüber machen sollte oder nicht! Wenn einer oder mehrere sich halt Gedanken darüber machen, dann geht man am besten einfach auf ihre Fragen ein und beantwortet diese nach bestem Gewissen. Nochwas zu den Mythen: Vielleicht sind das eine oder andere wirklich Mythen, das mag ja stimmen, aber trotzdem finde ich sollte man damit auch vorsichtiger sein immer alles auf die Mythen zu schieben. Was für den einen ein "Mythe" ist, kann bei dem anderen längst funktionieren, was diesen wiederum glauben lässt, dass derjenige, der bahuotet hat dass es eine Mythe gewesen sei, Unrecht hat(puhh,kompliztiert aber ich hoffe verständlich
)! Ich stimme dir i.P. bei deinen Ansichten (mittlerweile) zu: Man sollte sich primär um ein intensives und erfolgbringendes Training kümmern...die Ernährung spielt, gerade am Anfang, noch keine so große Rolle! Später einmal sicherlich mehr...trotzdem sollten diejenigen, die sich jetzt schon sehr intensiv damit beschäftigen, nicht immer davon abgebracht werden dies zu tun und mit den Worten: "Junge, mach dir doch nicht so viele Gedanken ums Essen" abgespeist(geiles Wortspiel,oder?
)werden! Naja, das wollte ich nur mal gesagt haben
Schreib dir in den nächsten Tagen wohl nochmal ne PM!
@ Pumpi
Meiner Meinung nach kann man die Fettzufuhr sowohl in Masse- als auch in Defiphase höher als 25% ansetzen. Fett macht nicht Fett wenn man weiß, wie man damit umgehen sollte bzw. wie man es im gleichzeitigen Verzehr mit den anderen einzelnen Nährstoffe handhaben sollte! Wie du schon sagst kommt es halt besonders auf die gleichzeitige Kohlenhydratzufuhr an (in erster Linie natürlich auf die Gesamtkalorienzahl,aber nun gut, ein weites Feld...
)!
Esst Fett...
euer TB