Wieviel Eiweiß

mr_han

New member
ich wiege 64 Kilo und gehe 3mal die woche trainieren(oder auch öfter). Wieviel Eiweiß und zu welcher Tageszeit soll ich einnhemen?(ich trainiere immer abends).

2 oder 1g pro Kilo Körpergewicht??

kommt darauf an wie stark deine muskelatur schon gebrägt is oder anders gesagt was du für ein typ körper bist.
bist du eher bullig bzw. kräftige kannste mit 2.5- 3 gramm pro kilo körpergewicht rechnen
bist du ehe dürr 2- 2.5 gramm pro kilo körpergewicht.
auf alle fälle solltest du nicht nur an eiweiß denken kohlenhydrate sind genauso wichtig. und nicht nur milcheiweiß versuch auch was anderes:D :D

du bist noch anfänger belass es bei 1,5g sollte reichen du solltest es auf den ganzen tag verteilt zu dir nehmen in mehreren mahlzeiten und der rest deiner ernährung sollte u.a. aus kohlenhydraten und fetten bestehen guck auf der startseite da gibts eine menge infos und unter der suchfunktion!

MfG Tay

1,5 - 2gr pro kg Körpergewicht reichen vollkommen aus. Diesen Bedarf kannst du locker durch die tägliche Nahrung decken. Wobei ein Shake das Ganze natuerlich vereinfacht.

Gruss Helby

Ist es schlimm wenn man zu viel Eiweis zu sich nimmt? Also ich bin auch sehr dünn, aber ich nehme schon 3g pro Kg zu mir. Ich nehme auch sehr viel Eiweis Nahrungsergänzer, weil ich sonst so gut wie garnicht zunehmen kann.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

also ich meine 2g sollten alle mal reichen (ausser du stoffst aber da kann ich dir nicht weiterhelfen!) ansonsten mehr kohlenhydrate (kartoffeln, nudel, reis, .....etc.) ansonsten guck dir die anderen beiträge an da wird von nierensteinen berichtet u.a.!
aber wie gesagt alles was über 2g ist für nen normalen eigentlich zuviel!

MfG Tay

normale bb 1.5 gramm was bei zu hohem eiweiss konsum passieren kann, könnt ihr im supplement forum ( glaub ich) nachlesen unter meinem thread - übertreibt es nicht!- ich sag nur SCHRUMPFNIERE!

Wie denn nun???

1.5 gramm pro Kg nur duch supplemente zu sich nehmen, oder insgesammt über die Nahrung???

@zeratul
1,5g\pro kg körpergewicht über den tag verteilt und natürlich mit der nahrung sollte eigentlich zu schaffen sein aber wenns nicht klappt kannst du natürlich supps benutzen!

na ja, also letzten monat habe ich schon alleine mit supplementen mehr als die empfohlene tagesmenge zu mir genommen, bis ich gehört habe was durch übermäßigen verzehr von eiweiss alles passieren kann. Das kommt daher das überall gesagt wird: "EIWEIS,EIWEIS und nochmals EIWEIS" nun jetzt weiss ich ja das es nicht so übertrieben vieol sein muss. Jetzt bin ich auf mehr Kohlenhydrate fixiert, da ich ja nicht schwer bin dürfte es kein Problem sein das benötigte Eiweis über die Nahrung und Abends einen Shake aufzunehmen. Aber noch eine Frage am Ende, sollten Ektomorphs mehr oder weniger Eiweiss nehmen?

Eine generelle Frage: Sinkt der Eiweißbedarf g/kg nicht, je stärker man wird? Immerhin wird die Oberfläche des Muskels bezüglich seiner Masse geringer, und außen kann weniger angesetzt werden. *isnursoeingedanke*

Eine generelle Frage: Sinkt der Eiweißbedarf g/kg nicht, je stärker man wird? Immerhin wird die Oberfläche des Muskels bezüglich seiner Masse geringer, und außen kann weniger angesetzt werden. *isnursoeingedanke*

ich peil zwar net was du damit meinst aber nein diese "norm" von1,5-2g gilt für alle (ausser für die stoffer aber ist momentan auch unwichtig)!

MfG Tay

@Dajiki:

Was hat das mit der Oberfläche zu tun? Das Volumen steigt proportional mit der Masse, und umgekehrt. Daher ist auch diese Angabe von 1,5 g Eiweiß pro 1 kg Körpergewicht immer gültig.

Wachstum wird in einem best. Zeitintervall betrachtet. Beim exponentiellen Wachstum ist dieses nicht konstant in einem solchen. Es ist abhängig von dem, was schon da ist, also dem Bestand, und zwar proportional dazu. Wo viel da ist, wird pro Zeiteinheit viel wachsen (klassisches Beispiel wäre eine Bakterienkultur). Ebenso beim negativen Wachstum, z. B. dem Zerfall bestimmter Stoffe.
Da die Kraftentwicklung pro Zeiteinheit nicht proportional abhängig ist von der vorhandenen Kraft ist das Kraftwachstum nicht exponentiell. (Zumindest nicht durchgehend, ein initiales exponentielles Wachstum ist schon vorhanden, wenn man es ganz genau nimmt.) Wenn es so wäre, würde man mit zunehmender Kraft pro Zeiteinheit immer stärker werden, was einem explosiven, grenzenlosen Wachstum gleichkäme. Es kommen aber zunehmend Faktoren ins Spiel, die diesem Wachstum entgegenarbeiten.
Man könnte die Kraftentwicklung als beschränktes Wachstum auffassen. Das bedeutet, daß sich das Wachstum pro Zeiteinheit immer geringer wird, je weiter der augenblickliche Kraftstandart an der genetischen Grenze liegt.
Verständlich?

jeckyll

Zurück
Oben