wieviel eiweiss?

Cyr0

New member
moin leutz bin neu hier und hab da ma ne Frage...ich will kein
richtiges bodybuilding betreiben, sondern eher Fitnesstraining. Mir geht es zwar auch darum Muskelnaufzubauen, aber halt nicht zu krass. jetzt meine Frage wieviel g eiweiss soll ich pro Kilogramm körpergewicht zu mir nehmen?

ich wiege 77kilo und bin 193cm groß

jetzt postet bitte nicht, dass dieses ja schon tausendmal behandlt worden ist, sondern erteilt mr lieber fachmännsichen rat

gruß

:D da killer :D

irgendwo auf www.menshealth.de gibts ne top 30 der effektivsten bauchmuskelübungen, mein ich gesehen zu haben.

und so neben bei das covermodel der aktuellen ausgabe hat den hammer sixpack

:D :D :D :D :D :D :D :D

irgendwo auf www.menshealth.de gibts ne top 30 der effektivsten bauchmuskelübungen, mein ich gesehen zu haben.

und so neben bei das covermodel der aktuellen ausgabe hat den hammer sixpack

so nochma meine frage:

moin leutz bin neu hier und hab da ma ne Frage...ich will kein
richtiges bodybuilding betreiben, sondern eher Fitnesstraining. Mir geht es zwar auch darum Muskelnaufzubauen, aber halt nicht zu krass. jetzt meine Frage wieviel g eiweiss soll ich pro Kilogramm körpergewicht zu mir nehmen?

ich wiege 77kilo und bin 193cm groß

jetzt postet bitte nicht, dass dieses ja schon tausendmal behandlt worden ist, sondern erteilt mr lieber fachmännsichen rat

gruß

da killer

du willst nicht so werden ;

hp01.jpg

dann hab keine angst, das wirst du auch nie ! vielen denken durch viel training wird man mal so , glaub mir du wirst binnen 1jahr deine grenzen kennen , mit der richtigen ernährung und training sogar früher , muskel aufbau ist ne schwere sache wenn der stoffwechsel nicht stimmt , also ich wollt auch mal net zu arg werden , ich trainier seit nem jahr ca. und das absolutes maximum -bin 15- und glaub mir ,sogar mit max. kommste netmal an deinen wunsch körper ran , da hilft nur D-Bol,Creatin oder sonst was ! also ess und trainier mal richtig, DU wirst nie zu arg werden ,glaub mir !

nun. meine ziele sind auch so ähnlich wie deine. Mein gewischt schwankt so zwischen 78-82kg bei 183cm.
Da man ja etwas mehr Eiweiß als Normalbedarf (0,8g/kg) essen sollte, nehm ich etwa 100g Eiweiß am Tag zu mir.

Gibt zwar Leute die sagen man solle 1,5-2,5g/kg nehmen, aber da müsst ich ja den ganzen Tag lang nur Fleisch und so futtern, da ich kein Freund solcher Shakes bin.

mit

normaler ernährung schaffst du locker 170 190g eiweiß
pute quark milch thunfisch(nicht in öl)
locker

Mit 2-2,5g / kg bist du in Sachen Muskelaufbau, ausreichender Kohlehydrat und Fettversorgung vorausgesetzt, mehr als auf der sicheren Seite. Die 2g sollten es bei einigermaßen intensiven Trainings mit gewissenen Zielen schon sein. Diese kannst Du problemlos ohne Chemie, sprich Eiweißpulver decken......
Gute Quellen sind vor allem fettarme Milchprodukte, wie Magermilch (zwischendurch oder mit Haferflocken,Müsli u.s.w.) oder Magerquark, Putenbrust und Käse als Brotbeilage und Fisch, Fleisch od. Geflügel bei der Hauptmahlzeit....

Zurück
Oben