Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi ich habe gehört man soll 2,5 Gramm Eiweiß und 5-8 Gramm KH pro Kilo Körpergewicht zu sich nhemen stimmt das??
und wenn ja ist das auf den Tag zu berechenn wohl schon oder?
Was soll man sonst noch bei der ernährung beachten sorry habe da leider gar kein plan
2,5g pro kg Körpergewicht sind schon etwas zuviel..
ideal sind 1,5-2g pro kg....
bezüglich der ernährung.. such mal in suchmaschinen nach "ernährunsgrechner" oder "ernährungspläne"...
achja.. wichtig ist auch die ernährung auf 5-6 kleinere Mahlzeiten am Tag zu verteilen statt 3 grosse Mahlzeiten etc...
ebenfalls wichtig ist es, nur produkte zu konsumieren die viel eiweiss und kohlenhydrate enthalten, aber möglichst wenig Fett...
@chi-Zanhsin
aber wenn du sagts 2,5 wären zuviel, das peile ich dann nicht! weil guck mal das wären bei 73 kg 182,5 Gramm, der rechner sagt mir aber ich müsste sogar 218 gramm essen!! das sind ja mehr und nu?
kannst gerne andere leutz hier fragen...
die standardregel lautet nun mal dass man nicht mehr als max. 2g Eiweiss pro kg Körpergewicht zu sich nehmen sollte...
kannst ja gern mehr nehmen was aber nicht viel bringen wird.. da alles überflüssige vom Körper wieder ausgeschieden wird...
ich denke auch,dass mehr als 2g eiweiss nur phaseweise (zb 6 wochen massephase) konsumiert werden sollten!nicht nur das das überflüssige eiweis einfach wieder ausgeschieden wird,es belastet auch überflüssig die nieren!!!also gilt auf jeden fall schon mal: viel eiweiss=viel trinken (mind. 4 liter am tag!)
Lt. DGE sollte die Nahrung aus 55% Kohlehydrate, 15% Protein und 30% Fett bestehen. Als BB solltest Du das natürlich entsprechend anpassen, mit 15% Protein kommst Du nicht auf 2g pro kg Körpergewicht.