wieviel eiweis ist im ei???

Ich hab auch mal ne Zeit lang früh fünf Eier gegessen bzw. getrunken. Hab das dann aber wieder gelassen.
Grund dafür, wenn ein Ei ca. 6g Eiweiß enthält, da könnt ihr euch ja mal ausrechnen, wieviel Eier man braucht bis 1kg Eiweiß zusammen kommt und was diese vielen Eier kosten würden.

Fazit: Proteinpulver ist auch nicht teuer wenn nicht sogar billiger und das geschmande fällt weg...

MfG Kunz

Naja,.. also ich schmier mir den Eidotter nicht unbedingt in die Haare. Entweder mein Kater bekommt etwas ab, oder des Zeug landet im Müll. Ich find Eier ne super Sache, kriegst immer schnell runter und hat die höchste Wertigkeit.
Achte immer auf meinen täglichen Eiweißgehalt. Nur so wachsen die Muskeln !!

Gruß

Vamp

@jackyll

Ist ernährungsphysiologischer Unsinn, aber wer es kurzzeitig probieren will, bitte.

deswegen auch mein staunen ich mein das hat ja auch nicht grad ein anfänger geschrieben!

@kunz
gibt auch andere nahrungsmittel mit relativ viel eiweiss und du darfst nicht vergessen das ..
1. eier sind sehr beliebt weil sie u.a. eine hohe bw(biologische wertigkeit) haben!
2.proteinpulver ist ein nahrungsergänzer auch wenn viele (anfänger) das als ihre haupt proteinquelle nutzen! deswegen kein vergleich möglich!
3. ......

MfG Tay

@Jeckyl

Dann erläutere mir bitte warum es unsinn ist?! :mad:

Die Anabole Diat läuft ja so ab 5 Tage/ Woche viel Eiweiß und 2 Tage/Woche wieder KH.

Ich muss sagen ich bin in Woche 2, und ich habe mit diesem Programm mehr KF verbrennt als mit div. anderen Dingen.
Habe sogar schon mehr KF verloren als ich damals mal Ephedrin genommen habe.

Also ist es vieleicht in deinen Augen Schwachsinn, aber in meinen Augen eine gute Diat die mal mal probieren kann, wenn man schon viel versucht hat.

Ich kann nur von mir sprechen das es geklappt hat.

Und man macht diese ja nicht das ganze Jahr sondern ich werde sie mal 1-2 Monate machen und dann weiter schaun ob ich wieder zunehme was ich nicht hoffe.

mfg

@bierinsel
wie sieht es den mit den kh aus 10% sind doch nichts und deine leistungen (ich meine die gewichte) müssten doch ebenfalls abfallen oder?

MfG Tay

@Tay

Eigentlich dachte ich das auch, bevor ich es probiert habe.

Aber dadurch das du viel Eiweiß und auch viele Fette zu dir nimmst, hat der Muskel auch was was er verbrennen kann beim Training.
Dadruch keine wirklich Kraftmilderung.

Muss schon zugeben, das wenn ich zB ne 1 Std vorher ne gescheite Protion Haferflocken gegessen habe, mehr Power habe, aber das ist wirklich nur minimal.

Ich schau ob ich irgendwo einen guten Bericht darüber finden, und poste diesen für dich, dann kannst du dich ja mal einlesen, und mir aus deiner Sicht sagen was du davon hälst.

Nur wie gesagt ich habe in den 2 Wochen jetzt schon 1,5 kg weniger. KF muss ich erst messen gehen da hatt ich noch keine Zeit.
Aber rein vom Optischen her kann ich bei mir nichts erkennen das es an MM weniger geworden ist.

@Tay

Hier habe ich einen Bericht für dich in dem Beschrieben wird was die Anabole Diät bzw. ketogene Diät auf sich hat.

Bericht!

sind zwar jetzt leider keine Ernährungsbeispiele dabei aber auf die schnelle habe ich nichts besseres gefunden.

Aber geht ja nur drum das du weißt worum es genau geht!

Grüße

@bierinsel
von einer AD hab ich schon gehört mich aber nie damit aussernander gesetzt weil ich schon allein bei dem gedanken protein als hauptnahrungsquelle gedacht hab das kann net sein (den 10% sind nichts im vergleich zu meiner jetzigen ernährung) und der text an sich ist nur eine aussage, eine beschreibung--->eine werbung mehr nicht heisst aber nicht das ich es einfach ignorieren werde da du das grade machst könntest du vieleicht deine ergebnisse posten würde mich echt interessieren vieleicht finden sich mehr leute dafür und man könnte eine testreihe durchführen.....mb

MfG Tay

@wheel
thx

zusammen mit dem ilb hab ich jetzt erstmal was zum lesen in den ferien oweiowei aber von wissen krieg ich nie genug und wie gesagt ich sehe die AD etwas kritisch aber werde mich erstmal darüber schlau machen!

MfG Tay

hi ho ich finde zum eiweiß gehalt sagt bzw schreibt jeder was anderes
aber eigentlich ist doch das cholesterin nur im eigelb!
und ich hab mal gehört das das cholesterin beim train. verbraucht wird!

meine meinung ich finds wiederlich 8eier am tag zu verspeisen wie überhaupt doch wohl nicht roh oder!?
muss jeder selbst wissen ich ess selten eier dafür aber viel fleisch,käse milch und quark wesentlich appetitlicher!

Flo

also als ommelett mit 6-7 eiklar und 1-2 eigelb, gut gewürzt, mit etwas körnigem frischkäse und lecker putenbrust ---> beste frühstück wo gibt!!

Zurück
Oben