wieviel eiweis ist im ei???

kloar ist da Eiweiss drin, ca. 5,5 g E mit Biologischer Wertigkeit von 100.
Ist aber auch ca. ebensoviel Fett drin

Original geschrieben von -KING-RAGE-
kann mir das wer sagen!?
ist da überhaupt eiweis drin!?
mir hat jemand gesagt, das ja! aber ich weiß es nicht...!?:rolleyes:

Natürlich ist im Ei Eiweiss drin...
Das hättest du dir auch leicht selbst raussuchen können.
Ein normales Ei enthält zwischen 7 und 8 g Eiweiss.
www.googlehupf.de sollteste mal austesten ;)

Original geschrieben von Chinook
kloar ist da Eiweiss drin, ca. 5,5 g E mit Biologischer Wertigkeit von 100.
Ist aber auch ca. ebensoviel Fett drin

Hm 5,5 g nur ? Meine Angaben beziehen sich auf ein Ei von 60g Masse.

Wer das Fett nicht will kann ja das Eigelb auslassen ;)

@king rage
ja 100 ist gut und mit kartoffeln zusammen noch besser aber unnötig!

also das man 1mal in der woche ein ei essen soll(darf?) hab ich noch nie gehört es stimmt man solls nicht übertreiben wegen dem cholesterin aber wenn du wie du schon sagtest eins am tag ist passiert da nix kannst ja wenn du angst hast dich regelmäßig vom hausartzt auf choles.. werte untersuchen lassen!

MfG Tay

Einmal in der Woche lol...
du solltest nicht alles glauben was du hörst.
Für einen gesunden jungen Menschen sind 5-10 Eier wohl kein Problem.
Es gibt sogar Leute auf die Eier absolut keine cholesterinspiegelsteigernde Wirkung hat.

es ist noch nichteinmal bewiesen, dass ein hoher Cholesterinspiegel überhaupt gesundheitsschädlich ist.

@Dajiki

Eingeschränkte Zustimmung.
Es gibt unterschiedliche Meinungen dazu.
Auf die vorhandene Literatur gestützt macht auch ein Cholesterin-Screening nur bei Risikopersonen Sinn. Entsprechend eine Therapie auch nur hier.

jeckyll

Also meines Wissens hat das Eiweiß im Ei ( Größe M ) 3-4 g Eiweiß.
Und das mit einem Ei am Tag is ja voll daneben. Ess zum Frühstück 8 Eier, allerdings NUR das Eiweiß, maximal ein Eigelb, wenn überhaupt !!

Gruß

Vamp

:eek: :eek: :eek: als frau acht eier boooooaaaaa da würd ich das zeug nach drei tagen schon beim anblick vollkotzen und dann auch morgens neeee morgens besteht meine mahlzeit aus 30%pro und 60% kh aber acht eier ne echt nicht ich ess alle 3tage eier decke meinen bedarf lieber schmackhaft wann willst du denn das deinem hausartzt beichten?!:D

MfG Tay

@ Tay
Was soll denn da so schlimm dran sein ? :confused: Ich find, des schmeckt ganz normal.
Und außerdem ist es doch fast das selbe, ob ich meine Proteine durch Fleisch und Fisch aufnehme, oder Eier esse. Klar, dass Eier ne höhere Wertigkeit haben, is klar, aber ich kann ja die Menge an Fleisch auch erhöhen, dann komm ich fast auf das selbe. Und ich garantier dir, du bekommst davon bestimmt keinen Schaden,... ich weiß, was ich tu und esse !

Gruß

Vamp

PS: Wieso soll ich das meinem Hausarzt beichten ?:confused:

ich denke, dass es keinen sinn macht viel eier zu essen!
aber naja mit meinen 62kg sollt ich lieber nicht so
ich persöhnlich denke das viel fleisch und nuddeln bessere energielieferanten sind:rolleyes:

Was soll denn da so schlimm dran sein ? Ich find, des schmeckt ganz normal.
Und außerdem ist es doch fast das selbe, ob ich meine Proteine durch Fleisch und Fisch aufnehme, oder Eier esse. Klar, dass Eier ne höhere Wertigkeit haben, is klar, aber ich kann ja die Menge an Fleisch auch erhöhen, dann komm ich fast auf das selbe. Und ich garantier dir, du bekommst davon bestimmt keinen Schaden,... ich weiß, was ich tu und esse !

war doch nur ein respektsbezeugniss ;) ich hätte das nicht geschafft tag für tag 8eier zu essen und das auch noch morgens ui ui ui :)

PS: Wieso soll ich das meinem Hausarzt beichten

nur ein spässl weil als mein hausartzt erfahren hat das ich alle 2tage 4eier esse hat er mir erstmal gesagt was er von bb hält und der ernährung und den supps (vorallem über crea) will ich garnet reden :D

MfG Tay

Mal ne ganz dumme Frage.
Wenn manche hier 8 und mehr Eier pro Tag essen, aber nur das Eiweis, was macht ihr dann mit dem Eigelb:confused:

C U

@Megacube:

In die Haare schmieren! (Ist ernst gemeint!)
Nach'm Haarewaschen einmassieren und dann ausspülen, verleiht ein schönen Glanz! ;)

Weiß vielleicht noch jemand wo ich Eiklar im Tetra Pak bekommen?
Gabs mal in der Metro... leider jetzt nur noch Eigelb.

Ich finde es kommt immer darauf an was man mit der Mahlzeit bezecken will.

Sprich will man eine Diat machen oder will man viel Masse draufpacken.

Weil ich gelesen habe das das besten 40 Protein : 60 KH ist.

Kommt immer drauf an.

Also wenn du zB eine AD machst, (so wie ich gerade) um KF loszuweden aber die MM zu halten, dann solltest du nur 10 % der Tages Nahrung KH nehmen, und der Rest 50 % Proteine : 40 % Fett.

Da ist es sehr wohl ratsam pro Tag in der Früh ca. 3 Eier zu essen.
weil ca. 50 % Eiweiss ist und 40 % Fett.

Und KingRage eine BW von 100 ist sehr gut. Ist im Praktischen Fall das beste für den Körper.

Zurück
Oben