Wieviel Calorien beim Krafttraining?

Hailie

New member
Wie kann ich herausfinden, wieviel Calories ich bei meinem Karafttraining verbrenne?
Gibt es Tabellen nachdenen ich meinen Verrauch errechnen kann?

Ich würde Dir empfehlen, keine Kalorien zu zählen. Also weder die, die Du verbrauchst, noch die, die Du zu Dir nimmst.
Wenn Du schön fleissig trainierts und sportelst (am beten etwas, was Dir richtig Spaß macht) und Dich dabei vernünftig ernährst, wirst Du schon bald herausbekommen, wieviel bzw. wie wenig Du essen mußt, um langsam und gesund abzunehmen. Hilfreich ist dabei auch (zumindest für mich) darauf zu achten, ob Du wirklich Hunger hast, wenn Du etwas essen möchtest. Ich warte dann immer noch ein bißchen und dann esse ich etwas, was meinem Zielen zuträglich ist und soviel davon, daß ich satt werde.
So mache ich es jetzt schon über 1 Jahr und habe auch prima abgenommen.
LG

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg

Ergänzung zu Marions guter Antwort

die frage wurde schon mehrmals gestellt (siehe archiv). du kannst davon ausgehen, dass der energieverbrauch eines intensiven krafttrainings dem eines mittelintensiven ausdauertrainings entspricht (bezogen auf dieselbe zeitdauer). der "nachbrenneffekt" ist nach einem krafttraining größer und länger.
energieverbrauchs-tabellen gibt es für's krafttraining keine, sind genau ermittelbar und auch alles andere als notwendig (siehe marions antwort, die auch ich schon x-mal hier gegeben habe...)
gruß, kurt

Zurück
Oben