Wieviel bringt Creatine und worauf achten

Testo2002

New member
hallo @all
also ich wollte mal fragen was creatine eigendlich so bringt oder wie man es einnehmen sollte in welchen maßen und ob es gutes oder schlechts gibt und wieviel kg man davon an muskel masse zunimmt

A

Anzeige

Re: Wieviel bringt Creatine und worauf achten
Bevor Du uns hier mit irgendwelchen Schwachsinnsthreads zupostest. les erst mal die FAQ´s und achte darauf, wo Deine posts hingehören, Crea hat ja wohl nix mit Steroiden zu tun.

Nein, aber er hatte es im steroid-Forum gepostet.
Und wer sich mal seine anderen threads durchliest, wird schon verstehen, warum man über diesen Typen nur den Kopf schütteln kann.

Wen ich eine Creatinkur mache darf ich dan überhaupt meinen morgendlichen kaffe trinken weil manche sagen kaffe entzieht wasser und bei einer kur zieht Creatin ja wasser in die muskeln also was stimmt jetzt??

Da haste nen 6 Jahre alten Thread erwischt :clap:

Zum Thema Kaffe und Creatin gibts schon soviele Threads, und meist kam man zum Entschluss, dass man sich ruhig hin und wieder mal ne Tasse gönnen kann, solange man nebnher genug Wasser trinkt und nicht zuviel Kaffe trinkt.

grüsse

Achri

man kann sogar taegl. Kaffe trinken, auch 3 Liter wenn man spass daran hat.
ein normaler Kaffe entwaessert nicht sondern fuehrt dem Koerper sogar Wasser zu.

Hi Jimbo, immer faszinierend, was man für Alternativ-Ansichten von dir hört
Du erstparst dir meistens aber leider die Belege, außer bei Anfrage vom MG
Also hier ist die Anfrage: Beleg?
Hab nämlich vor einer gewissen Zeit von verschiedenen Quellen gelesen, dass Kaffee entwässert (daher in guten cafes immer ein glas wasser dabei)
espresso.jpg

lass mich aber gerne vom ggtl. überzeugen
LG,
tp570

Hi Jimbo, immer faszinierend, was man für Alternativ-Ansichten von dir hört
Du erstparst dir meistens aber leider die Belege, außer bei Anfrage vom MG
Also hier ist die Anfrage: Beleg?
Hab nämlich vor einer gewissen Zeit von verschiedenen Quellen gelesen, dass Kaffee entwässert (daher in guten cafes immer ein glas wasser dabei)
espresso.jpg

lass mich aber gerne vom ggtl. überzeugen
LG,
tp570

na da bin ich auch mal gespannt was unser herr jimbo dazu sagt weil er mir letztens das selbe einreden wollte...und ich kanns immer noch nicht ganz glauben^^

meine fresse , ich habe keine Lust alles zu belegen was man wirklich ueberall in serioesen Quellen nachlesen kann.
Koeffein bzw. normale Koffeinhaltige Getraenke entwaessern nicht! Der Prozess wird wissenschaftlich verstanden und beschrieben (hormonelle Gegeregulation).
wenn ihr leiber eurem Heilpraktikerblaettchen und Fit For Fun artikeln glaubt, dann solls nicht mein Problem sein !

naja ich glaub bei diesem thema weiß keiner so genau was jetzt stimmt... ich verziche mal nicht auf den kaffee :p so schlimm wird wohl nicht sein

lg

meine fresse , ich habe keine Lust alles zu belegen was man wirklich ueberall in serioesen Quellen nachlesen kann.
Koeffein bzw. normale Koffeinhaltige Getraenke entwaessern nicht! Der Prozess wird wissenschaftlich verstanden und beschrieben (hormonelle Gegeregulation).
wenn ihr leiber eurem Heilpraktikerblaettchen und Fit For Fun artikeln glaubt, dann solls nicht mein Problem sein !

Du brauchst da auch nichts zu belegen, es ist ganz simpel:

Es gibt nur 1 (!) Studie, die belegt (zumindest versucht sie es), dass Kaffee und Creatin nicht zusammen eingenommen werden sollten.

Kritisch: Die Studie bestand aus 9 (!) Teilnehmern aus dem Jahre 1996 (VANDENBERGHE et al), der Koffeeinkonsum lag in astronomischen Höhen.

Es wurde hier auch nicht die Nichtwirkung von Creatinsupplementation (vermehrte Einlagerung) beschrieben, sondern nur der ausbleibende Kraftzuwachs (warum auch immer).

Bei keiner der Folgeuntersuchungen wurde ähnliches festgestellt...

c090.gif

Interessant ist auch, dass bei Gesunden keinerlei Nierenschäden oder Leberschäden festgestellt werden konnten, selbt bei Einnahmen über 5 (!) Jahre.

Ich halt mich dabei lieber an die Empfehlung meines Physiotherapeuten (und Mitbewohners): kein Koffein, kein Alkohol in der Kreatinkur (mit dem Koffein ist aber schwer als Student)

des is jo alles a schaß esst einfach viel obst und gemüse und ganz wichtig fleisch oder eier , haferflocken getreide aber auch hülsenfrüchte trinkt viel und trainiert hart wir wollen doch alle naturburschen bleiben und keine chemie in uns reinstopfen oder?

Für diesen selten dämlichen Kommentar, den du mittlerweile dreimal reingestellt hast gibt es ne Verwarnung und sollte ich sowas nochmals sehen, bist du weg vom Fenster.

Was Creatin und Kaffee angeht, hat Jimbo alles gesagt.

Gruss Helby

A

Anzeige

Re: Wieviel bringt Creatine und worauf achten
Zurück
Oben