Wieviel bauch?

imported_joe_E

New member
Möchte mal wissen, wieviel mal man pro woche den bauch trainieren sollte? Bisher hab ich immer Mo und Fr 4*crunches anner schrägbank gemacht. Das war schon ok, aber ich möchte mit meinem neuen training meine problemzonen bauch und bizeps(arghh, die zwei wichtigsten!!!) ausmerzen. Bizeps kommt gut, war nur zuviel bisher aber mein bauch hinkt noch hinterher. Ich hab heute 3*crunches und 3*beineheben hängend gemacht bis zum atemstillstand (wer kennt das nicht...). Soll ich dasselbe freitags nochmals machen, oder lass ich`s sein bis nächsten montag???

Wenn für die mädels IRGENDWAS wichtig ist, dann ein riffelbauch, oder?;)

Gruss joe

1x die woche reicht aus. Die Bauchmuskeln sind Stützmuskeln die sowieso bei fast jeder Übung mittrainiert werden.
Ich hab lange Zeit 2x die woche den bauch trainiert, bin jetzt aber wieder auf 1x umgestiegen und es macht keine Unterschiede.

Mach 4-6 Sätze für den Bauch

z.B:

2x Crunches
2x Beineheben sitzend
2x Knieheben hängend

hmmm ich trainier meinen bauch 3 mal die woche .. und für meinen geschmack bau ich dadurch besser auf .. stützmuskln hin oder her .. richtig trainiert werden sie nur bei einem richtigen baucht workout

Regeneration brauchen sie trotzdem... oder trainierst du deinen Rücken und deine Beine auch 3x die woche?

Thanks!

So geht das also... Das ist ja dann aber schon eine einheit von 15-20min. Da wunder ich mich doch, dass bei vielen geposteten TP`s das bauchtraining nicht mal erwähnt wird:confused: :confused:
Naja, ich sollte somit das ganze evtl auf mittwoch verschieben (beine,schultern), das war bisher der lockerste tag. Habs heute montag mit brust und trizeps gemacht, das training dauerte stolze 55min!

Schaun mer mal, joe

@joe_E

Ich empfehle dir Beinheben hängend (vielleicht auch angehockt), die beste Übung für den Bauch, die ich kenne.

Wer nach 2-3 harten Sätzen noch in der Lage ist mehr zu machen, ist in einen Zaubertrank gefallen.

Ich mach Bauch nach Beine und Rücken.

1x in der Woche 2-3 Sätze, soviel wie geht.

Ab und an auch mit Gewicht und weniger Wdh.

Mehr nicht.

Zusätzlich ist dieses Beinheben hängend auch ein extrem gutes Griffkraft- und Unterarmtraining.

Eisenfresser

P.S.: Bauchtraining bietet sich eigentlich nach Rücken förmlich an, da die Bauchmuskeln der Gegenspieler der Rückenmuskeln sind.

Macht beineheben!!!

Das war heute das erste mal, dass ich überhaupt BH (hängend, natürlich) gemacht habe, direkt nach 3*20 crunches. Maaaan, nach dem dritten satz bin ich erstmal eine minute dagestanden mit rotem kopf und habe mir den bauch gehalten und konnte nicht atmen. Hat wohl ziemlich doof ausgesehen (zum glück mach ich freitauchen, da kann ich n bisschen ohne O2 auskommen :) )! Naja, was ich an diesen übungen mag, ist, dass man die intensität sauber kontrollieren kann. Wenn ich bei den crunches nach 16 wh noch nix spür, bleib ich einfach bei den restlichen länger oben, schon brennts. Dasselbe beim beineheben, beine strecken oder nicht macht schon nen unterschied.

Viel spass alle, joe

Mache das Training und dein Bauch wird Platzen ich sage es dir ein Hammer hartes training aber gut

Das Training ist 3-4 mal die Woche

3 mal 15 Crunches
3 mal 15 Beinheben
3 mal 15 nach jeder Seite

Als speziall 2 mal die Woche Beinheben 3 mal 5 Wh mit Gewichten an den Beine ausgestreckt 20 sec pro Wh halten .

3 mal 10 Wh auf dem Barren also so ein hohes Turngerät einer sitzt auf den Beinen man nimmt eine 10 Kilo Hantel hinter den Kopf und dann die Wh machen dabei werden die Muskeln extrem gedehnt beim runtergehen und beim hochgehen beansprucht schön langsam .Also überkopf .

Zum Schluss noch 200 Crunches das wars dann Brennt der Bauch wie verrücht .

Ich will noch viel tiefere Einschnitte bekommen das man so 3 Finger hineinlegen kann das währe nicht schlecht mal sehen was daraus wird möchte den Muskel richtig herausmodellieren !

http://www.muscle-universe.net/vbul...=&postid=317878

Siehste ja an mir !

Noch eine Variante die voll abgeht:
Setzt euch mal zum Lat-Zugturm. ==> Oberschenkel werden von oben mit Rolle fixiert! Dann eine 10kg-Scheibe hinter den Kopf und langsam nach hinten lehnen und wieder aufsetzen. (Angespannt bleiben!)
Bauchmuskelkater am nächsten Tag garantiert! :D

Ah ja: 1x die Woche 3 Sätze reichen (bis zum MV) dann noch 2x Beinheben oder so...

Zurück
Oben