wieviel Aufwärmsätze?

Hi!
Hab gelesen, das manche von euch 3 AWS machen...
Ich persönlich mach nur einen am Anfang einer Muskelgruppe.
Reicht das nicht?

mfg Sportler

------------------
Keep on Pumping!

Ich mache auch immer nur einen, glaube aber daß zwei doch besser wären, wenn du sehr schwere Gewichte benutzt.

Hi,

1 Aufwärmsatz ist vielleicht etwas wenig. Würde immer 2 machen. Der Wiederholungsberreich sollte jedesmal min. 15 Wiederholungen betragen! Am besten vor dem Training noch 5 bis 6 min. auf dem Rad!
wink.gif

Wer sich nicht richtig aufwärmt muss mit Verletzungen und sogar mit schwerwiegenderen rechen wie Muskelfaserrisse!

mfg
Pumpi123

so

1 Aufwärmsatz 50kg 20 Wiederholungen
2 Aufwämrsatz 60kg 8 Wiederholungen
3.Aufwärmsatz 70kg 3 Wiederholungen

1 Trainingsatz 90kg 8 Wiederholungen
2 Trainingsatz 95kg 5 Wiederholungen
3 Trainingsatz 100kg 3-5 Wiederholungen

So z.b kann man es beim Bankdrücken machen, aber bei der 2. Übung reicht ein Aufwärmsatz und die Gewichte sind nur Beispiele!
wink.gif

------------------
All you need is POWER !!

Oder bei anderen Übungen z,b

Kurzhantelcurls würde ich es so machen:

1.SAtz 15 Wiederholungen
2.Satz 8 Wieedrholungen
3.Satz 5 Wiederholungen

So könnte man es auch machen, aber beim Bankdrücken würde ich schon 5 Sätze mit Aufwärmen machen!

------------------
All you need is POWER !!

Soweit mir bekannt ist, brauchen die Gelenke min. 30 Minuten bis sie "Betriebstemperatur" erreicht haben und für wirklich harte belastungen fit sind. Wenn ich Zeit habe setze ich mich erstmal 10 Min. aufs Rad, mach dann einen Aufwärmsatz mit 20 WH und fahr dann nochmal 10 Min. Dann noch einen Aufwärmsatz mit 10 bis 12 WH und dann gehts los.
smile.gif

------------------
there are always some motherfuckers trying to ice-skate uphill

Also ich habe bisher auch immer 1 "offiziellen" Aufwärmsatz gemacht und danach den ersten Satz mit ca 10Wh.
Aber da ich jetzt den 4er Split von Pumpi mache, in dem man im ersten Satz mit 4Wh (!) anfängt, mache ich acuh 2 AWS vorher:20/15 Wh.
Ist glaube ich besser für die Sehnen/Bänder/Muskelfasern
confused.gif

Ausserdem isses ja nicht so, dass die AWS spurlos an einem vorübergehen - also ich finde 2 ordentliche AWS pumen den Muskel ganz schön auf!!
eek.gif

------------------
You can't win?
Don't play!

[Dieser Beitrag wurde von Deux am 03.10.2001 editiert.]

Ich mache immer 2 AWS:
1.AWS 20 Wdh.
2.AWS 15 Wdh.

Zusätzlich dehne ich noch 2-3 min. Danach bin ich psychisch und physisch aufgewärmt.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Zurück
Oben